4 Wireless Controller für den Pc

Bullz

Software-Overclocker(in)
4 Wireless Controller für den Pc

hi,

Fifa und co und eventuell sogar auf "die alten" Zeiten einen Emulator auch wenn ich das an dieser Stelle eigentlich nicht sagen dürfte...

Folgendes ist mir wichtig:
bis zu 4 Spieler
Wireless
preisgünstig
Überall funktionieren wo ich es will. Geht in Spiel xy nicht brauch ich nicht.

1.) Habe auf amazon schon folgendes Angebot gefunden.
CSL 2 x Wireless USB Gamepad C210 für PC inkl. Dual Vibration | Joypad Controller | Plug & Play | schwarz | Windows 7 + Windows 8: Amazon.de: Games
2 Controller wireless aber jeder Controller braucht einen eigenen USB Empfänger ... damit würde mein Laptop / Computer wie ein Stachelschwein aussehen ...

2.) Hätte aber auch einne PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Window angefunden
PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows: Amazon.de: Games
Kann ich über dieses Ding mit 4 Wireless Controllern pairen oder müssen gezwungenermassen Xbox Wireless Controller sein ?

Last but not least wäre es fein wenn die Controller sich mit folgender Software konfigurieren lassen würden ....
MotioninJoy

AW: 4 Wireless Controller für den Pc

Überall funktionieren wo ich es will. Geht in Spiel xy nicht brauch ich nicht.

Da bleibt wohl nur mehr der Xbox360 Controller, der ist unter Windows der kompatibelste. Eine Garantie gibt es nicht das er überall zu 100% auf anhieb funktioniert, aber was besseres wirst du nicht finden ^^
Mit einem Wireless Adapter kannst du bis zu 4 Controller empfangen.

Außerdem hat doch fast jeder irgendwo so ein Teil rumliegen und du musst nicht gleich 4 davon kaufen ;)

2.) Hätte aber auch einne PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Window angefunden
Kann ich über dieses Ding mit 4 Wireless Controllern pairen oder müssen gezwungenermassen Xbox Wireless Controller sein ?

Ich würde mal davon ausgehen, dass auch jeder andere "Fake-XBox-Controller" damit funktioniert. Aber ich denke nicht, dass damit jeder x-beliebige andere Controller kompatibel ist, er muss schon theoretisch auch mit der XBox funktionieren.
Zum Thema XBox-Controller + PC kann ich aus meiner Erfahrung auf jeden Fall nur Gutes berichten.

Alternativ kannst du auch einen PS3 Controller an deinem PC anschließen mit MotionJoy falls dieser vorhanden ist. Per Bluetooth oder USB

Das ist doch das Gleiche was du im ersten Post verlinkt hast nur eben die "Fälschung" davon, also nicht original von MS. Frag doch einfach mal den ebay-Händler ob er dir das beantworten kann, ob der Adapter auch mit anderen Controllern als denen von der XBox funktioniert.

Ich würde mir auch die Frage stellen ob man mit solchen 10€-Controllern wirklich seinen Spaß hat. Dann lieber das doppelte zahlen und dafür gute Qualität haben, oder nicht?

Und die Frage wurde zwar schon gestellt, aber: Hat denn keiner von euch schon den einen oder anderen XBox-Controller?

Alternativ kannst du auch einen PS3 Controller an deinem PC anschließen mit MotionJoy falls dieser vorhanden ist. Per Bluetooth oder USB
Oder statt dieser Ressourcen fressenden Werbeschleuder einfach SCP nutzen:
XInput Wrapper for DS3 and Play.com USB Dual DS2 Controller

Auch bei der Lösungen können, wie bei der Xbox Variante, Nachbauten der PS3/4 Controller funktionieren solange sie wirklich mit Bluetooth laufen und nicht stattdessen einen eigenen Funk-Dongle mitbringen.

Habe jetzt auf der Gamestar Seite eines Test gelesen mit den neuen Xbox one controller

Quelle:Microsoft Xbox One Controller im Test bei GameStar.de
Zitat: Fast zweieinhalb Jahre Arbeit und 100 Millionen US-Dollar sind laut Microsoft in die Entwicklung, Testreihen, Prototypen und Feedback-Auswertung geflossen.

Würde mich ärgern jetzt " alte " Kontroller zu kaufen wenn ich für bisschen Aufpreis extrem gute Hardware bekomme die die nächsten Jahre uptodate bleiben wird. Leider habe ich noch nicht herausgefunden ob es einen Funkadapter für PC Gibt andem ich dann 4 Xbox One Controller verbinden kann.

Vielleicht weiß ja einer genaueres darüber ?

Afaik gibt es bis jetzt noch nicht einmal einen Wirelessadapter für einen einzelnen XBOne Controller. Am PC kann man die nur verkabelt nutzen.

Wenn ich mir jetzt 4 Wireless Xbox one Controller zulege kann ich hoffen das folgendes irgendwann released wird ...

PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows

Aber eben für den Xbox one Controller ...

Würde mir in den Popo beißen wenn Jahrelang oder nie so ein Produkt auf den Markt kommen würde...
Falls sich wer Erinnern kann, wie lange hat das damals für den Xbox 360 controller am Pc gedauert ? Für paar Monate würde ich mich schon mit einem Kabel zufrieden geben.

Ich geh stark davon aus, dass so ein Adapter auch für die XBox One Controller kommen wird da MS ja ab Win10 auch das Spielen auf PC und XBox verbinden will. Somit wäre es nur logisch den Controller auch für den PC vollständig (nicht nur per USB-Kabel) nutzbar zu machen. Wann das sein wird kann dir wohl niemand so recht verraten, aber frag doch einfach mal beim MS/XBox-Support nach? ;)

Danke für den Tipp ... werd ich machen.

Bei der Xbox 360 hat es 1 Jahr gedauert bis der Funk Empfänger für den Pc gab. Die Frage ist nur ob wir dieses mal mit dem gleichen Zeitraum rechnen können bzw ob überhaupt etwas erscheint.

Zurück