4-Way SLI update für ASUS P6T7 WS SuperComputer

• Ersteller Ersteller lordberti
  • Erstellt am Erstellt am
AW: 4-Way SLI update für ASUS P6T7 WS SuperComputer

So ein Kampf der Titanten würde mich auch sehr interesieren :)
Und warum nimmt dieser Typ im Video (siehe Link oben bzw voherige Seite) Anstatt 2 be quiet! Dark Power Pro mit 1000W , 2 Tagan 1300W ??

Für mich absolut sinnlos. Was will ich mit 4 way SLI ? Selbst 3 way SLI ist Schwachsinn. Nur sinnvoll zum Benchen. Stromrechnung lässt grüßen...

Es gibt auch andere Dinge als nur Games. Wenn ich da an größere wissenschaftliche Berechnungen denk, dann macht sowas schon sinn, weil die Latenzen geringer sind, und man weniger Netzwerkkomponenten brauch, die abartig teuer sind :ugly:

Bin schon voll auf den GPU Cluster beim MPI bei uns gespannt :hail:

@Gunny: Ich würd wenn dann 5870er reinpacken, die haben einfach mehr Rechenleistung, und mit so nem Teil will man ja nicht nur zocken. Wenn nVidia dann Tesla Karten, wobei du dann auch einfach gleich nen Serverrack mit Teslas nehmen kannst.

@Danielstarke: Schon klar, dass das nur mit Xeons bzw mit den Opterons, wobei ich atm wohl die Opterons glaub vorziehen würde. Hab mal vor ner weile nen Test gelesen, und da kamen die mit der Leistung pro Watt s besser weg. Und um die Breite von so nem Board gehts net wirklich. Das relativ wurscht, nur die höhe suckt halt schnell an, weil man dann höhere Gehäuse brauch, damit weniger Tower in den Regal reinbekommt etc. damit größerer Platzbedarf und damit längere Glasfaserkabel und damit dann auch wieder mehr Latenzen, wobei das dann auch nur bei größeren Anlagen ne Rolle spielt.

Für mich absolut sinnlos. Was will ich mit 4 way SLI ? Selbst 3 way SLI ist Schwachsinn. Nur sinnvoll zum Benchen. Stromrechnung lässt grüßen...

Genau: zum Benchen

Ich hol mir ja nicht dieses Mobo oder 4grakas oder 3 zum Gamen sondern wenn zum Benchen ;)

is ja eig logisch^^

WOW!!!

Mit den PC kann man im Winter sein Haus/Wohnung Heizen!!
Wenn sowas überhaupt sinn macht dann nur mit WaKü sonst wird man neben den Fermis ja Taub. Ob da ein Mora2 ausreicht :schief:

Ja, gib ich dir recht! Bei einem Passivhaus it das gar kein Problem! Noch schnell 15-20m² Fläche PV aufs Dach und fertig ist die Heizung! :-)

Kann man so eine 4-Way SLI Brücke nachkaufen ?
Weil bei dem Asus Board ist ja keine dabei :)

Kann man so eine 4-Way SLI Brücke nachkaufen ?
Weil bei dem Asus Board ist ja keine dabei :)

Ich hatte deswegen (4-way SLI Bridge für P6T7 WS SuperComputer) Doctor [ASUS] gefragt.

Antwort:
Hallo lordberti,
es wird keine spezielle Brücke geben. Genaue Informationen werde ich demnächst hier im Forum posten. Unser HQ werkelt derzeit an einer kleinen FAQ zu diesem Thema. Wenn die soweit fertig ist werd ich es hier veröffentlichen.

Gruß,
Doktor

Zurück