4 Pin Lüfter

crush`

Kabelverknoter(in)
4 Pin Lüfter

Hi, mein Gehäuse (Zalman Z9 Plus) hat 3x 4 Polige anschlüsse für Lüftersteuerung, Temperaturanzeige, sowie für einen Gehäuselüfter. Meine Frage ist jetzt, ob ich diese 3 stecker irgendwie zusammen an ein 4 Pol Netzteil ding stecken kann? Zum beispiel mit einer verlängerung die sich dann von einem in 3x 4 Polig teilt? Wahrscheinlich ne dumme Frage, aber es nervt, wenn ich extra dafür noch die dritte Stromleitung am Netzteil einstecken muss, anstatt den einen, sowieso ungenutzten 4 Pol anschluss aus Leitung 1 bzw 2 zu nehmen?

AW: 4 Pin Lüfter

Wenn du die Stromleitung meinst sollte es gehen, und die Anschlüße nennen sich 4 Pin Molex. Wobei ein Gehäuselüfter mit diesem Anschluß sicher kein Ohrenschmeichler ist

:) Ja genau das meine ich. Mein Be Quiet L8 pure Power 530 Watt Netzteil hat 3 ausgänge für "Drives" und dort ist mitgeliefert eine Leitung mit ausschließlich 4 Pin Molex, eine Leitung mit den aktuellen Stormausgängen für Laufwerke und eine Mischleitung. Und an dieser Mischleitung ist halt genau 1x 4 Pin Molex. Und meine Frage ist nun ob ich aus diesem einen 4 Pin Molex ausgang meine 3x 4 Pin Molex eingänge (Lüfter, Temp anzeige, Lüftersteuerung) versorgen kann oder ob ich extra die sonst unnötige dritte 4 Pin Molex Leitung anbauen muss ;)

Vielen dank hab mich auch shceisse ausgedrückt :)

Ja mach man, so viel Strom geht da auch nicht durch

Zurück