4 Gehäuselüfter aber nur 2x 4-Pin-PWM-Anschluss auf dem Mainboard?

Muss man da auf irgendwas achten oder kann ich einfach irgendeins kaufen was lang genug ist und genug splittet?
 
Kauf dir einfach 4 brauchbare Case Fans. Die meisten Arctic PWM Lüfter haben einen "Y-Connector" direkt mit dabei.
 
Ich habe das Prime X370-Pro, welches laut Produktdatenblatt nur 2x 4-Pin-PWM hat (Seite 17, Nummer 2 - https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...O/E12344_PRIME_X370-PRO_web_only_20170712.pdf).

Mein Gehäuse kann aber 4 Lüfter haben. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden anderen Lüfter auch angeschlossen zu bekommen, so dass sie laufen und per PWM gesteuert werden können?

Da werden sechs 4-Pin-Anschlüsse aufgelistet (CPU, CPU opt, AiO_pump, W_pump, Cha_Fan1 und Cha_Fan2), siehe auch Seite 1-13. Hinweis: Die beiden CPU-Anschlüsse sind bei Asus meist zu einem Kanal zusammengefasst, lassen sich also nicht unabhängig regeln.
 
Aio Pump lässt sich meiner Info nach nicht regeln also immer 100%
Wie es mit W_pump aussieht weiß ich nicht
Je nachdem welchen cpu kühler er hat werden diese beiden auch belegt sein
 
Habe diese Platine nicht hier, aber normalerweise sollten sich beide Regeln lassen. Der einzige Unterschied zu normalen Anschlüssen ist, dass sie ab werk auf 100 Prozent fixiert sind oder zumindest die Steuerung über Spannung nicht automatisch versucht wird.
 
Zurück