4 Gehäuse

MoDX-X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
4 Gehäuse

hi pcgh-Community,
...hab gedacht ich hätt jezt eig alle teile (Preisvergleich | Geizhals EU), aber nun bin ich nicht mehr so ganz sicher ob ich das Zalman Z11 plus (nicht im build) wirklich haben möchte^^
Deswegen hab ich hier mal ne kleine Auswahl an Gehäusen, die mir gefallen würden =) Wär echt toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Meine Anforderungen:
-schönes Design
-guter Airflow (d.h mindestens ein Lüfter, da ich nichts einbaue, was wirklich heiß wird)
-bev. Farben (Schwarz-blau, schwarz, silber/gunmetal)
-gute Verarbeitung

Meine Auswahl:

1. Bitfenix Shinobi: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals EU
2. Zalman Z11 Plus: Zalman Z11 Plus Preisvergleich | Geizhals EU
3. Coolermaster Storm Scout 2: Cooler Master CM Storm Scout 2 Gunmetal mit Sichtfenster (SGC-2100-GWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals EU
4. Coolermaster HAF 912 advanced: Cooler Master HAF912 Advanced schwarz mit Sichtfenster (RC-912A-KWN1) Preisvergleich | Geizhals EU

max. budget: 75€

MfG

MoDX-X

AW: 4 Gehäuse

mh mich können keine der 2 Gehäuse so überzeugen, da sie für den Preis doch recht einfach gestaltet sind was Design und Zubehör anbelangt;)
Für mich sollte n Gehäuse n bisschen lebendiger aussehen, wenn ich schon mehr Geld dafür zahle;) (das Shinobi geht, da es einigermaßen edel aussieht und nur 50eur kostet)

das Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster gefällt mir auch sehr gut. in sachen verarbeitung top.
gehäuse ist aber wie immer geschmackssache. die vier verlinkten sind auch nicht schlecht.

mh das cooltek ist nice ;), aber so ganz überzeugt mich das auch nicht :D (nicht bad-ass genug ^^)

Sharkoon T9 Value Blue Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz
hab des gleiche in Weiß ... wirklich sehr schön verarbeitet, und die Meshoptik in der front sieht geil aus
Airflow ist simpel aber bewert von vorne nach hinten, NT hat eigenen Kreislauf (saugt unten an)
ich hab mein Laufwerk verbannt, damit ich vorne 3 Lüfter drinne habe ;)
hast ne Zwischenwand für Kabelmanagement.
ich finde es Besticht durch seine Schlichtheit.
kannst es auch als Economy version holen
Sonderposten: Sharkoon T9 Economy, ohne Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör
komplett in schwarz ... farbige lüfter kannste auch reinschmeißen, weil das mesh ist gleich.
genug airflow zum overclocking ;) (siehe Signatur)
(vorteil am economy: kannst nochmal über cpu zusätzlich entlüften über Seitenwand)

EDIT : oh hab grad erst gelesen du willst bad ass -.-
Gruß Wievieluhr

Verkaufsschreiben :
der Klassische stil des T9 ist nicht nur durch ein Wahrlich ausgewogenes Design gekennzeichnet sondern auch durch seine Hervorragende Verarbeitung. die Klassischen Form, welche sich Harmonisch mit den gekonnt platzierten Akzenten, lässt sich allein durch das berauschende Erlebnis bei Nacht übertrumpfen.
Ein Case welches voll und ganz durch Stil überzeugt ....

so oder so ähnlich :lol:

Zuletzt bearbeitet:

:D das Sharkoon t9 war das erste Gehäuse, dass mir gefallen hat^^und immer noch gefällt. Aber der typ, der mir den PC zusammenbaut, hält nix von Sharkoon (billig-Marke).
Wie siehst du das? Ist die Qualität vom Gehäuse ok oder gibt es da irgendwas zu bemängeln?
Würd mich echt interessieren, da mir das Gehäuse schon gefallen würde

also.
das is schon ziemlich schwer alleine ... aber nicht unhandlebar.
es ist nicht aus Billigem Alu gefertigt. sondern würde sagen 1mm Stahlblech
Die seitenteile lassen sich (sofern du nicht 50 adapter oder so (wie ich :D) in der zwischenwand hast) gut abnehmen und einsetzen.
du kriegst in die front Problemlos auf der ganzen Höhe verteilt in jeden Schacht, den du willst, ne Festplatte / ne Lüftersteuerung
oder nen 360er Radi . wenn er Flach ist schätz ich auch noch die FP dahinter.
die ragen dann bissl weiter ins Innere rein.

Laufwerk rein .... was das Herz begehrt.
in der Zwischenwand kannst du ne SSD verstecken.

wenn du schräg von vorne drauf schaust kannst du nur MB sehen ....
zu Festplatten kriegst du Gummilager dazu.
Netzteil ist gummigelagert (gummifüße)

die Verarbeitung empfinge ich selbst als recht Hochwertig.
lässt sich bis auf den (Festplattenkäfig) ziemlich krass strippen ...( vieles geschraubt :daumen: (auch das window )
Front abmontieren geht sehr angenehm.

Kiegst da auch die Längste Graka die du finden kannst rein, den höchsten CPU lüfter (hatte nen Arctic freezer xtreme .... (der sah aber ******** aus :P )

daheim mach ich mal fotos von meinem und schicks dir.....
man sagt ja ein bild sagt mehr als tausend Worte :P

wenn du magst kannste ja mal auf AMAZON schauen und nach dem suchen ... da haben sehr viele leute bilder hochgeladen ... aber nich bei jedem muss es ordentlich aussehrn ;) ich hab da schon hohe Ansprüche ....
Gedulde dich einfach bis um 7 (hab dann Feierabend)

ich hätte mal wieder den staubsauger rausholen können aber ....meh
wenigstens sieht man, dass die staubfilter funktionieren....
kabelmanagement sieh komisch aus, aber du hast ca nur 6 cm platz ....

sorry for quali qollte teilweise nicht mit blitz wegen überblitzen und beleuchtung :P
nich wundern # carbonfolie

Anhänge

• 20130708_184816.jpg
    20130708_184816.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 98
  • 20130708_184842.jpg
    20130708_184842.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 112
  • P7294570.jpg
    P7294570.jpg
    269 KB · Aufrufe: 101
  • P7294571.jpg
    P7294571.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 119
  • P7294574.jpg
    P7294574.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 291
  • P7294575.jpg
    P7294575.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 265
  • P7294576.jpg
    P7294576.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 126
  • P7294577.jpg
    P7294577.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 98
  • P7294578.jpg
    P7294578.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 219

Hey danke =) sieht ziemlich nice aus :D
besonders das Sidepanel und die drei lüfter XD
äh der carbon-Style is aber nich standardmäßig ?^^ sieht aber nice aus
hast mir damit viel weitergeholfen ty :D werd mir jetzt echt überlegen mir das ding in blau oder weiß zu holen ;)

MfG

MoDX-X

Ich werfe mal das lancool k62 in den raum....

Auch blau schwarz und ned langweilig. Von der belüftung aufg. Kaminprinzips auch gut.

Ach und lancool ist ne tochtermarke von lian li, also ned billigzeugs..^^

Zurück