Hallo,
follgendes Problem
Habe PC zusammengebaut, wichtigste Komponente:
CPU Fan Anschluss auf der mainBoard ist unbesetzt, habe Überwachung auf "ignorieren" gestellt.
Problem ist jetzt dass das System nur 4 GB RAM von 6 erkennt, wenn ich aber etwas in bios ändere, zB XMP Profil oder timings, so sind nach dem Restart alle 6 GB vorhanden. Am nächten Morgen wenn ich den PC starte beginnt das Spiel von vorne... Wieder 4 GB...
Ich habe die Speicher-Module vertauscht, kein Ergebnis, bleibt wie es ist manchmal 6 manchmal 4.
Wie es aussieht, passiert das oft mit Asus Systemen in Verbindung mit i7 und Corsair Speicher. Leider habe ich jetzt keine Lösung im inet gefunden...
Vielleicht könnte jemand was empfehlen?
P.S. wollte bios neuinstallieren, ASUS Update stürzt immer ab...
danke schon mal
gruss
follgendes Problem
Habe PC zusammengebaut, wichtigste Komponente:
- i7 950 (Standardeinstellungen)
- 3 x 2GB RAM, Corsair Dominator CMP6GX3A1600C8 (8-8-8-24)
- H70 Wasserkühlung
- Radeon GrafikKarte
- NZXT Fan Controller
- SSD Windows Festplatte
- Windows 7 | 64
CPU Fan Anschluss auf der mainBoard ist unbesetzt, habe Überwachung auf "ignorieren" gestellt.
Problem ist jetzt dass das System nur 4 GB RAM von 6 erkennt, wenn ich aber etwas in bios ändere, zB XMP Profil oder timings, so sind nach dem Restart alle 6 GB vorhanden. Am nächten Morgen wenn ich den PC starte beginnt das Spiel von vorne... Wieder 4 GB...
Ich habe die Speicher-Module vertauscht, kein Ergebnis, bleibt wie es ist manchmal 6 manchmal 4.
Wie es aussieht, passiert das oft mit Asus Systemen in Verbindung mit i7 und Corsair Speicher. Leider habe ich jetzt keine Lösung im inet gefunden...
Vielleicht könnte jemand was empfehlen?
P.S. wollte bios neuinstallieren, ASUS Update stürzt immer ab...

danke schon mal
gruss