4 GB Arbeitsspeicher ... aber welcher?

Picard

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich benötige für mein System mehr Arbeitsspeicher, damit mein System die anstehende neue GraKa (ich denke es wird eine HD 4850) gut verkraftet und endlich komplett ist. (aber das wird es in meinen Augen hoffentlich nie sein, denn das basteln macht einfach zu viel Spaß)

Mein System:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @3GHz
Mainb.: Gigabyte P35-DS3P
Ram: 2 GB DDR2 800 :schief:
GraKa: ATI Radeon 2600pro:schief::schief:
Netzteil: BeQuiet! 450W

Also ... was für einen Arbeitsspeicher soll ich nehmen? DDR2 800 oder 1000?
Meine Schmerzgrenze liegt bei 60 Euro.

Ich würde mich über Vorschläge freuen, da ich den Überblick über diesen RAM-Djungel längst verloren habe.

Dankeschön.

Oder den G.Skill RAM......der ist mittlerweile wahnsinnig billig un DDR2 1000 reicht bei den meisten auch locker:daumen:

mfg,
Mexxim

Mal ne blöde Frage, die Arbeitsspeicher kosten ja ungefähr das gleiche. Doch was bedeutet eigentlich CL4 bzw. CL5 und was von beiden ist besser?

Das sind Zeitintervalle, wie schnell der Ram gewisse Vorgänge ausführen kann. CL4 ist schneller als CL5.
Die Timings bei CL4 sind normal 4-4-4-12, bei CL5 5-5-5-15.
Nur darf man nicht vergessen, dass meiner eine höhere Mhz Zahl als Ramtakt zulässt.
Ich habe aber übersehen, dass die CPU nicht übertaktet ist. Wenn du das nicht vor hast, ist mein Arbeitsspeicher Quatsch. :D

Dann könntest du dir von den folgenden einen raussuchen:
DDR2 240pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (da ist auch der Mushkin von Snake7 dabei)
Edit: Die, die ich rausgefiltert habe, sind sich so ähnlich, dass alles weitere eine Bauchgeschichte ist.

Zurück