4 Fragen zum Sandy Bridge-Umbau

A-N-D-I

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, ich hab 4 Fragen, wegen meines geplanten Sandy Bridge-Umbaus:
1.Sollte ich mir jetz ein Sockel 1155 Mainboard kaufen, ich mein wo ich das mit dem problem von wegen sata 3 Gb/s Anschlüsse funzen bei 5% der Mainboards nich, oder später?
2.Was macht asus "dagegen"(z.B. wie die verlängerte Garantie bei Gigabyte)?
3. Kann ich meinen 800 Ghz DDR3 Ram mit dem Asus p8p67 betreiben, oder brauche ich dann DDR3?
4. Gehört jetz nich zur Hardware, aber egal: Brauche ich für das win 7 upgrade ein altes Betriebssystem auf der Festplatte installiert, schon oder?
Ich hoffe ihr helft mir,
mfg Andi

1. Wenn du eins bekommst, dann kannst du dir jetzt schon eins kaufen, aber wenn dus aussitzt bist du natürlich Bug-freier;)
Du kannst halt Probleme bekommen, dann kann man nur zwei SAta-ports nutzen, das ist je nachedem, was man braucht zu wenig, aber dann solltest du Umtauschen können und es auch machen.
2. Frag bei Asus nach, die haben hier sogar ein Support-Forum, aber ein Umtausch beim erscheinen der neuen Chipsätze könnte drin sein.
3. Du musst die mit DDR3 betreiben.
4. Für ein UPGRADE schon, da ist meist angegeben, von welchen man es machen kann.

1.Sollte ich mir jetz ein Sockel 1155 Mainboard kaufen, ich mein wo ich das mit dem problem von wegen sata 3 Gb/s Anschlüsse funzen bei 5% der Mainboards nich, oder später?

Im April kommen die (hoffentlich) fehlerfreien Mainboards. Bis dahin solltest du dich meiner Meinung nach gedulden.

3. Kann ich meinen 800 Ghz DDR3 Ram mit dem Asus p8p67 betreiben, oder brauche ich dann DDR3?

Ich schätze du meinst 800MHz DDR2, oder? Für Sandy Bridge brauchst du auf jeden Fall DDR3.

1. Würde später kaufen wenn sie wieder i.O. sind.
2. Asus tauscht afaik erst aus wenn der Fehler auftritt...bin mir da aber nicht ganz sicher, am besten schaust du dir mal das offizielle Statement im News Artikel an.
3. Du brauchst DDR3, 1333er tuts.
4. Für das Upgrade brauchst du sowas, ja. Ich würde zur normalen Win 7 Home Premium raten, für 80 €
64 Bit versteht sich

1.Ok, dann werd ich wohl oder übel warten müssen...:(
2.Werd nachschaun, aber der Fehler soll ja erst nach 3 Jahren auftreten, und da ist ja Garantie schon runter...oder?
3.ja, ich mein Mhz, danke Kyoss! Zum Thema gibts ja eh nen Thread weiter unten, mal schaun, welchen ich nehm, aber wär der nich i.O:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
4. Danke, jetz weiß ichs :D
Danke nochmal an alle!

Ist ja egal, ob ich den Hyper x von mir oder den Geil von dir nehm, oder, gleiche Latenzen und takt, und so, oder?

Hey, nur mal so, weil ein Freund meinte, wenn er unter win 7 firefox mit paar tabs, musik, skype und starcraft 2 offen hat, liegt er bei 5,5 von 6 Gb und empfol mir daher umbedingt mindestens 6 Gb zu nehmen, wie seht ihr das? Muss ich bei 6 Gb 3*2 nehmen, oder gehen auch 1*4 + 1*2?

ja, das hab ich mir auch gedacht, also 2*2, 1*4, 2*4, oder 2*1+1*4?j
Geht das letzte überhaupt, bzw. langt 4 gb und dann 2*2 oder 1*4, von der Leistung her egal, nur wegen platz und so, oder?

ok, daran hab ich noch gar nich gedacht, is eig sinnvoll, danke!
Kennt ihr nen richtig guten Pc-laden in berlin + adresse? Fahr demnächst in die Haupstadt mit der schule^^

3 sinds laut Internet-seite:
1.Alexanderstraße 3
10178 Berlin
2.Bismarckstraße 8
10625 Berlin-Charlottenburg
3.Rheinstraße 44
12161 Berlin-Steglitz

Danke für den Tipp, werd da mal vorbei schaun, vl gibts ja ein Schnäppchen!

Zurück