4 Festplatten, aber nur 2 SATA Anschlüsse

TE
TE
Sincerity

Sincerity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe nicht nur eine Option, dort steht neues einfaches Volume, neues übergreifende Volume, neues Stripesetvolume, neues gespiegeltes Volume..
Steht doch groß da...

Datenträger 1 nicht zugeordnet...

Die musst du jetzt formatieren und nen laufwerksbuchstaben geben und schon ist sie da
Das nirgends zu sehen bezog sich auf die Liste wo alle anderen zu sehen sind.
Dann guck mal in der Datenträgerverwaltung. Du musst wahrscheinlich der fehlenden Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Rechte Maustaste auf das Windows Symbol, dann Datenträgerverwaltung auswählen.
Hier wird beschrieben wie eine nicht sichtbare FP initialisiert wird.
Wenn du das hinbekommen hast musst du dich mal um deinen Ram kümmern, der ist viel zu langsam eingestellt.
Habe einfaches Volumen ausgewählt und es hat funktioniert, danke euch! Was genau meintest du jetzt mit mein RAM wäre zu langsam eingestellt?
 

Ion_Tichy

Freizeitschrauber(in)
Ich weiss ja nicht welchen Ram du verbaut hast, der sollte normalerweise mit mindestens 3000 Mhz laufen, bei dir sind 2133 Mhz eingestellt. Verschenktes Potential.
 
TE
TE
Sincerity

Sincerity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich weiss ja nicht welchen Ram du verbaut hast, der sollte normalerweise mit mindestens 3000 Mhz laufen, bei dir sind 2133 Mhz eingestellt. Verschenktes Potential.
Danke, werde es versuchen
Laut deinem alten Mindfactory Einkaufskorb hast du G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200. Damit der Ram mit 3200 läuft, musst du das XMP (D.O.C.P.) Profil im Bios laden.

Habe mal den Knopf wo A-XMP stand von Off auf On gestellt. Das war das einzige was ich dort finden konnte. Bei CPU-Z steht nun dies
 

Anhänge

  • P_20210329_185807.jpg
    P_20210329_185807.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten