4 DLAN-Adapter in einem Netzwerk?

TornadoX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich habe 2 2er-Sets von DLAN-Adaptern gekauft: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4...kadapter-integrierte-Steckdose/dp/B00ADW9R22/

Jetzt habe ich also 4 Adapter. 1 ist der Sender, bleiben noch 3 als Empfänger. Zumindest war das so der Plan. Jetzt habe ich das gerade alles angeschlossen, es passiert aber immer wieder, dass plötzlich 1 Computer keinen Internetzugriff mehr hat (ist bei unterschiedlichen PCs passiert). Zum Pairen habe ich am Sender und allen 3 Empfängern den Pair-Knopf gedrückt. Habe ich mir das irgendwie falsch vorgestellt? Kann es nur 1 Empfänger geben?

Gruß
TX

Ne das sollte laufen schau mal ob alle die gleiche Firmware drauf haben. Ich glaub die schalten sich nach nur zeit in den Stand wenn keine Aktivität anliegt. Es sind aber alles die gleichen Modelle?

Aber der Standby-Modus darf doch nicht angehen, wenn ein Gerät verbunden ist? Wäre ja äußert seltsam.

Verbunden waren sie ja mal, deshalb ist es vermutlich die gleiche Firmware und die gleichen Modelle sind es auch. Ich habe alle zusammen gekauft (allerdings in 2 Packungen). Die Firmware kann ich über die Software auf der CD abrufen? Die CD habe ich bisher noch nicht angefasst, da ich der Meinung war, dass das eigentlich alles über den Pair-Knopf machbar sein sollte.

Ich vermute mal, das Devolo Cockpit funktioniert nicht mit TP-Link-Geräten? Vermutlich ist aber irgendwas ähnliches auf der CD...

Kann mir das jemand erklären?

- Adapter 1 ist am Internet im Erdgeschoss angeschlossen
- Adapter 2 ist am Laptop im Erdgeschoss - funktioniert
- Adapter 3 ist am Laptop im Obergeschoss - funktioniert
- Adapter 4 ist am Laptop im Obergeschoss im Nachbarzimmer - funktioniert MANCHMAL

Ich dachte erstmal es wäre vielleicht ein Defekt des Adapters, aber die anderen Adapter verhalten sich in dem Zimmer genauso. Manchmal geht es, manchmal geht es nicht. Die Software zeigt, wenn es nicht geht, dass der Adapter, der am Internet angeschlosse ist, nicht gesehen wird. Zur gleichen Zeit ist im anderne Zimmer aber alles ok. Liegt das jetzt etwa an den Stromkreisen? Eigentlich müsste das aber der gleiche Stromkreis sein (gleiche Sicherung).

also ich hätte jetzt spontan gesagt dass es an unterschiedlichen phasen oder an einem massiven störer liegt.
wenn es die selbe sicherung ist, bleibt nur noch der störer oder ein technischer defekt an steckdose oder ähnlichen. Vielleicht mal eine Leitung angebohrt oder per Hand was geflickt?

Zurück