4 80mm oder 1 120mm???

kommt es mir nur so vor, oder widersprichst du mit dem 2. post deinem ersten?
Es kommt dir nur so vor. ;)
Im ersten spreche ich von vier 80mm Lüftern vs. ein 120mm Lüfter. Im zweiten ist es ein direkter Vergleich eines 120mm Lüfters mit einem 80mm Lüfter.

mfg, Shibi

Aber wie gesagt... ich bin mir nicht ganz sicher !

Es kann auch sein, dass man die Per Lüftersteuerung regeln kann !

Also je nach anschluss ;)

also wenn der seitenlüfter den luftstrom zerstört, wäre dann die seitenwand mit plexiglas besser, richtig? ansonsten kann ja die luft noch durch das gitter vom lüfter nach außen.

der seitenlüfter bläst halt auch die luft unter die graka, aber halt auch nur ein kleiner teil unten. bekommt die graka mehr luft, wenn ich vorne 2 120er lüfter rein setze? (die würden dann in den 6 schächten von unten sitzen. in den oberen 3 schächten sind dvd, lütersteuerung und der 3. ist halt frei.)
mir gehts halt darum, dass auch bei der graka kühle luft ankommt. in welche richtung sollte der cpu-lüfter denn am besten pusten? zur zeit von vorne nach hinten

schon mal danke :)

Also, ein Gehäuse mit einer Plexiglasscheibe ist schon nicht schlecht.

Wenn du jetzt vorne 2x120mm Lüfter reinpackst, müsste die grafikkarte eig. auch frischluft bekommen ;)

Ich hab in meinem Alten Gehäuse unten 2 vorrichtungen für 120mm Lüfter gemacht, war schon nicht schlecht !

Wenn du ein wenig geschicklichkeit hast, und ein bischen Basteln kannst, würde ich dir raten, eine Vorrichtung für einen 120mm Lüfter unten ins case zu basteln ;)

Zum Cpu Lüfter, so wie du den Drin hast ist schon genau richtig !
Du hast das ja genau so, dass die heisse Luft hinten Raus bläst ;)

wenn du noch Fragen hast, so stelle sie einfach ;)

Gruß
Pascal

ich mach dir mal ein foto, dann siehst du wie ich das meine ;)

Ich habs mit nem Dremel einfach Ausgedremelt, wenn du willst, kann ich dir die maße geben ;)
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
gehäuse mit plexiglasscheibe ist schon bestellt :banane: dazu noch 2 SilverStone FN121-BL und einen Sharkoon Rebel9 Fan Frame. die 2 lüfter kommen dann in die front und der alte frontlüfter wird dann nach hinten gesetzt.

jetzt such ich halt noch einen günstigen, aber trotzdem guten (leistungsstaken) kühler für die cpu, der auf das Asus P5Q-E passt. soll wahrscheinlich dann demnächst die wärme von nem Q6600 ableiten :)

achso, und unten nen lüfter rein setzen: werde ich eher nicht machen, zwar würde der dann genau auf die graka pusten, aber dann müsste ich mein gehäuse auch höher stellen, damit da gut die luft rein geht. der steht nämlich aufm tisch ;)

Zurück