3x27" im Hochformat

Striker05

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Monitoren für Multi-Monitoring. Mir würden 3 27" Monitore im Hochformat gefallen, dabei sollten Sie einen möglichst schmalen Rand besitzen...
Der Haupteinsatzbereich wäre Gaming und Office-Anwendungen.

Grafikkarte ist Atm eine Sapphire HD7970 mit 6 GB VRam, aber das ist nur vorübergehend falls diese nicht reichen sollte werde ich mir Anfang nächstes Jahr mit den neuen Kartenserien eine bzw. zwei neue Karten besorgen.
Was Monitore angeht bin ich ein ziemlicher Laie, ich hätte mir halt gedacht ne Auflösung von 2560*1440 pro Monitor wäre ne nette Sache.

Bei Amazon habe ich die beiden gefunden:
Asus VN279QLB 68,6 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/gp/product/B009668YPM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

hat jemand Erfahrung mit diesen Monitoren oder kennt jemand bessere Modelle für mein vorhaben?
Wäre für jede Hilfe dankbar ;)

An sich könnte man die schon nehmen, die Rahmen sind allerdings relativ dick so wie das ausschaut.
Ich habe eine Zeit lang auch 3 genutzt (Dell U2312HM 58,4 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör)

nach 2 Wochen war bei mir mit dem Thema nur leider die Luft aus, zocke wieder nur auf einem Monitor :-D

Ich an deiner STelle würde eher auf einen 4k Monitor oder einen schönen großen 29" setzen.
Frisst auch nicht so viel GPU Last wie dein Vorhaben.

3 x FHD kostet ~33% weniger Leistung als 4K Auflösung nur so :) wenn du willst mach ich dir ne Rechnung wieso das so ist :P

3 x FHD kostet ~33% weniger Leistung als 4K Auflösung nur so :) wenn du willst mach ich dir ne Rechnung wieso das so ist :P

Erst lesen dann posten.

Schau dir mal die Forderung an

"Was Monitore angeht bin ich ein ziemlicher Laie, ich hätte mir halt gedacht ne Auflösung von 2560*1440 pro Monitor wäre ne nette Sache."

Sind wir von FHD weit entfernt wa?

Erst lesen dann posten.

Schau dir mal die Forderung an

"Was Monitore angeht bin ich ein ziemlicher Laie, ich hätte mir halt gedacht ne Auflösung von 2560*1440 pro Monitor wäre ne nette Sache."

Sind wir von FHD weit entfernt wa?

Er hat aber 2 FHD Monitore auf Amazon verlinkt deswegen habe ich das so gesagt :)

Schau dir doch die Links ma an da sind wir nicht weit von FHD entfernt wa? :ugly:

Zurück