3x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2 für Bitfenix SHnobi

boozeman

Schraubenverwechsler(in)
3x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2 für Bitfenix SHnobi

Hi, ich will einen Gaming PC zusammenschrauben (r9 280x, fx 8350, Hr-02 Macho).

Ich würde gerne wissen, ob ein Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2

(http://geizhals.de/noiseblocker-nb-eloop-s-series-b12-2-itr-b12-2-a820060.html) vorne und einer oben hinten und einer hinten an der Decke für eine gute Kühlung sorgen würden. (siehe Anhang)

Außerdem wäre es gut zu wissen, ob die Lüfter auch zum Luftabsaugen (oben hinten und hinten an der Decke) geeignet sind.

Vielen Dank im vorraus.

Anhänge

• luftversorgung b12-2.jpg
    luftversorgung b12-2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 102
AW: 3x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2 für Bitfenix SHnobi

Hast du das Shinobi schon? Wenn nein, würde ich dir raten, ein anderes Case zu nehmen, denn für das Geld, was Shinobi und Eloops kosten, gibts wesentlich besseres. Zum Beispiel das Arc R2, das Enthoo Pro oder das Obsidian 450D

Wenn du das Shinobi doch schon hast, nimm keine Eloop, sondern die günstigeren, aber kaum schlechteren Blacksilent PL-2: Noiseblocker NB-BlackSilentPro PL-2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den vorinstallierten Lüfter im Shinobi kannst du auch nutzen, daher reichen 2 Extralüfter :daumen:

Generell könnte man sagen, das es günstiger ist, mehr ein- als ausblasende Lüfter zu verwenden. Ein Überdruck im Gehäuse ist immer positiv.

Also wenn es dieses Gehäuse sein soll, dann lieber 2 vorne und einen hinten oben. Wobei ich mich lieber nach Alternativen umsehen würde. Wie schon von den
Vorpostern erwähnt, für das Geld für das Bitfenix und die 3 Lüfter bekommste schon was hochwertigeres.

ich dachte mir, dass ich lieber einen Unterdruck erzeuge (sollte genauso gut kühlen).

Ich habe gehört, dass die e-loops sehr sehr leise sind und draruf kommt es mir an.

Die drei Lüfter sollten doch eigentlich zur Kühlung reichen,oder?

Wenn es leise sein soll, würde ich ein gedämmtes Gehäuse wählen. Für Unterdruck kannst den vorderen (das reicht) auch einfach etwas langsamer drehen lassen.

Aber angenommen man würde es genau so machen, wie oben von mir vorgeschlagen, würde man ein gutes Kühlergebnis erzielen?

Schau aber, dass der vordere für den Festplatten ist. Sonst werden die unnötig warm.

Die Festplatten brauchen nicht wirklich eine Kühlung.
Bis 50 Grad Celsius ist alles im grünen Bereich.
Und das erreicht man nur sehr sehr schwer.

Aber angenommen man würde es genau so machen, wie oben von mir vorgeschlagen, würde man ein gutes Kühlergebnis erzielen?

Sicher.
Ein zweiter Lüfter in der Front wäre aber noch besser.
Die Festplatte würd ich dann in einen großen 5,25" Schacht verlagern.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen!

In der Front würde ich keine eLoops verbauen da diese ohne gescheites Einströmen der Luft recht hörbar werden. Soll heißen sie als Intake hinter Mesh, Staubschutzfiltern usw. sind sie relativ unbrauchbar wenn man keine Abstandhalter dazwischen klemmt.

Zurück