3x 27" Monitor Kaufberatung

D

Deerix

Guest
Hallo ihr lieben Leute,

ich ersuche mal wieder euren Rat... da meine beiden 27" Acer (Full-HD, TN-Panel) schon viele Jahre auf dem Buckel haben und deren Bildqualität auch nicht mehr so ganz meinen Ansprüchen gerecht wird, möchte ich mir drei neue 27" Monitore anschaffen. Ich möchte von der Auflösung mind. auf WQHD aufrüsten und da ich viel im Bereich Grafikdesign/Fotobearbeitung mache, sollten die Monitore eine gute Farbdarstellung (Farbraumabdeckung?) und Kontrast haben. Daher am wahrscheinlichsten IPS Panel. Ich zocke zwar auch häufig aber das fließt meinerseits nicht in die Kaufentscheidung mit ein.

Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
ca. 500€ pro Monitor

Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
nein

Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP!

Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptfokus liegt auf Foto-Bearbeitung, gelegentlich auch Gaming

Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
mind. WQHD, schlichter Rahmen, guter Kontrast, korrekte Farbdarstellung

Nach Recherche bin ich auf den Acer Nitro XV2 (Nitro XV272UP) gestoßen. Ich glaube der entspricht schon größtenteils meinen Anforderungen und die Erfahrungsberichte sehen auch nicht so schlecht aus. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell oder gibt es noch andere, passendere Modelle die man in Erwägung ziehen könnte?

Freue mich auf eure Meinungen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du natürlich recht. Das wär auch eine Option, allerdings mag ich es nicht wenn ich Fenster, etc. hin und her schiebe und sie von der Größe und Farbe anders dargestellt werden. Zudem kann ich miene alten Monitore anderweitig auch noch gut verwenden. Die landen also so oder so nicht in der Tonne.

Für 1,5K bekommst Du inzwischen auch einen guten 4K-Monitor.

Welchen 4k Monitor könntest du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück