Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich Stand vor einem ähnlichen Problem, natürlich nicht mit deinem Budget. Und habe mich für eine 1x 21:9 Lösung entschieden. Es müssen dann aber mindesten 34" sein. Alles andere macht keinen Sinn. Für Racing Games oder FPS würde ich aber dann schon die 144Hz Variante nehmen.
Naja, hätte das Setup aus 21:9 in der Mitte und zwei 16:9 an den Seiten schon lustig gefunden. Gibt es da denn keine Möglichkeiten seitens Nvidia? Oder durch ein weiteres Programm? Was wäre denn ein "guter" 144 Hz Monitor in 21:9 und 34 Zoll?
Ds Problem ist, solche Experimente gehen meistens schief, viele Games tun sich ja schon mit nur einem 21:9 Monitor schwer, weil die Auflösung schlecht oder garnicht berücksichtigt wird.
Ich glaube nicht, dass es einen 34" 144hz Monitor gibt, du bist bedenken, dass die Auflösung fast 3k entspricht, wie viele 980Ti hast du um das mit 144fps zu befeuern?
Ich meine die einzigen guten Gamingmonitore in 34" 21:9 kommen von acer und asus und die bieten "nur" 100hz an.
Ich persönlich liebe meinen 34" 21:9er und kann mir nichts anderes mehr vorstellen.
Auf die fetten Balken im Bild bei Multimonitor hätte ich so gar kein Bock.
Nen zweiten 16:9 daneber stellen für mehr Platz beim arbeiten etc. garkein Ding, aber nen 21:9 + zwei 16:9 mit den hz Ansprüchen, vergiss es einfach.
Warten wäre da das kleinste Problem…. Wenn ich nur daran denke StarCitizen auf dem Icarus 180 - Avenger!!!! Ein eigener Nachbau würde es ja sonst auch tun.
An den Grundlagen hat sich nix geändert.
Mischbetrieb ist immer noch nicht das Gelbe vom Ei.
Hier stehen inzwischen 3x30" (2560x1600=7680x1600) am SimRig.
Was ihr vorhabt würde in etwa so aussehen:
(2560x1600 2x + 3820x1600 in der Mitte).
Möchte man die bei einer grünen Grafikkarte zu einem Monitor zusammenfassen: MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP.
D.h. man kann sie nur als "einzelne" Monitore betreiben.
Ein Game erkennt also im Vollbildmodus nur den Hauptmonitor und bietet nur diese Auflösung an. Die Auflösung des (mittleren) Hauptmonitores.
Will man die beiden äußeren Monitore mit betreiben geht das also nur im Fenster-Modus (oder per Softth).
D.h. das Game muss so flexibel gebaut sein, das es die Desktop-Auflösung erkennt und nicht nur die Auflösung des Hauptmonitores.
Und da fallen gleich mal 90% aller Games raus.
Mir fällt da auf Anhieb erst mal nur eins ein.