3ter monitorausgang benötigt.

varg86

Schraubenverwechsler(in)
3ter monitorausgang benötigt.

Hallo Community,

Ich benötige einen dritten monitorausgang an meinem Rechner um nebst meinem dual Monitor Setup noch meinen TV anzuschließen.

Daten sind:
Gtx 560 ti
asus maximiert Gene z
I5 2500.

Da ich den dritten Anschluss nur benötige um filme zu sehen benötige ich kein sli Setup.

Welche Karte verträgt sich in diesem Setup mit meiner geforce oder kann ich die onboardgrafik des 2500 ohne k nutzen?

Besten dank schoneinmal.

Florian

AW: 3ter monitorausgang benötigt.

Das einfachste wäre eine Graka, bei der man mehr als 2 Anschlüsse nutzen kann. Das wäre dann aber nur eine aktuelle AMD Radeon mit Eyefinity.

Ansonsten am Besten eine weitere Graka von Nvidia. Mit Windows 7 können zwar zwei verschiedene Graka-Treiber genutzt werden, aber ob das problemlos funktioniert...
Onboard gleichzeitig benutzen funktioniert nicht.

Ich würde eine 8400gs oder neuer dazu setzen. Alles unterhalb der 8er Serie wird nicht mehr richtig im aktuellen Treiber unterstützt und mischen von Herstellern geht zwar, fügt aber in erster Linie eine neue Fehlerquelle hinzu.

So ein Extender hat den Nachteil dass die beiden Monitore die dort dran hängen vom OS nicht mehr als separates Display gesehen werden. Vergrößern etc. geschieht ohne Zusatzsoftware daher immer quer über beide.

So ein Extender hat den Nachteil dass die beiden Monitore die dort dran hängen vom OS nicht mehr als separates Display gesehen werden. Vergrößern etc. geschieht ohne Zusatzsoftware daher immer quer über beide.
Das ist allerdings richtig. Jedoch bietet Windows selbst die Mittel um ein Fenster auf nur einem der beiden Monitore zu maximieren (Fenster an den jeweiligen Bildrand ziehen). Vollbild ohne Fensterrahmen, z.B. für einen Player, geht dann nur leider nicht.

Wäre denn der bereits vom TE gegebene Vorschlag eigentlich möglich? Also Intel HD Grafik für einen Monitor + die GeForce für die 2 anderen? Dann würde er Arbeit und Kosten sparen. Sonst wäre ich auch für so eine (passive möglicherweise) kleine GeForce der 8er oder 9er Reihe, vllt sogar mit PCIex1 Slot, damit du den zweiten 16er Slot frei hast und die TI mehr Luft bekommt.

Wäre denn der bereits vom TE gegebene Vorschlag eigentlich möglich? Also Intel HD Grafik für einen Monitor + die GeForce für die 2 anderen? Dann würde er Arbeit und Kosten sparen. Sonst wäre ich auch für so eine (passive möglicherweise) kleine GeForce der 8er oder 9er Reihe, vllt sogar mit PCIex1 Slot, damit du den zweiten 16er Slot frei hast und die TI mehr Luft bekommt.
Soweit ich weiß deaktiviert sich der Chip in der CPU automatisch sobald der erste PCIe Anschluss genutzt wird. Nur VirtU bekommt ihn wieder aufgeweckt(und dann für andere Zwecke). Ob ich falsch liege kann er ja einfach mal ausprobieren:
Im Bios eine "allways On" Option für die GPU suchen und mal einen der beiden Monitore am Mainboard anschließen. Geht es, so kann nun der dritte Monitor/Fernseher kommen, wenn nicht braucht es eine zusätzliche Lösung.

im neuesn pcgh-heft steht das es bald eine gtx 570 (kfa gtx 570 mdt x4) mit mehr als zwei monitorausgängen gibt
gruß

Die hat im Grunde die hier verlinkte Lösung von Sapphire fest mit eingebaut. Mit allen ihren vor und Nachteilen.

Eigentlich sollte die onchip grafik auch zusammen mit der main karte laufen, ne ganz andere und sehr simple loesung waere evtl einfach nen y monitorkabel, ich tippe mal das du nicht vorm rechner sitzt wenn du fersehen guckst ?

Joa doch, hab eine ausziehbare wandhalterung für den tv. Denke die passive Lösung mit der gf8er karte macht sinn. Nen 560ti sli eher weniger.

Zurück