Herthaner89
Schraubenverwechsler(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Mein alter PC wird ggfs. zum Zweit-PC (Dual-PC-Streaming) oder wird verschenkt. Daher ist die aktuelle Hardware nicht ganz so wichtig.
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Dell S2719DGF 68,5 cm (27 Zoll) Monitor - 2560 x 1440 - 144Hz
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
1.) Wo hakt es
Leistung für Gaming+Streaming nicht ausreichend
2.) PC-Hardware
Mein alter PC wird ggfs. zum Zweit-PC (Dual-PC-Streaming) oder wird verschenkt. Daher ist die aktuelle Hardware nicht ganz so wichtig.
3.) Monitor
Dell S2719DGF 68,5 cm (27 Zoll) Monitor - 2560 x 1440 - 144Hz
4.) Anwendungszweck
Gaming, Streaming.
Bestenfalls ist der PC stark genug, um aktuelle Games mit Hohen/Ultra-Hohen Grafikeinstellungen zu Streamen, um kein Dual-PC-Setup zu benötigen. Alternativ müsste mein alter PC dann als Streaming-Rechner dienen und der neue PC wäre ein reiner Gaming-PC.
5.) Budget
2000-2500€
6.) Kaufzeitpunkt
2023
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-
8.) Zusammenbau
Über den Händler
9.) Speicherplatz
1 TB SSD
------------------------------------------------
Ich habe mir schon den ein oder anderen Thread durchgelesen und mal eine Konfiguration erstellt:
Mindfactoy Konfiguration
So komme ich auf einen Kaufpreis von 1.638,50€ also noch weit unter meinem geplantem Budget - was ja nicht schlecht ist.
Würde das aber für meinen Anwendungszweck schon genügen?
Oder wo sollte ich mehr investieren?
Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!
Leistung für Gaming+Streaming nicht ausreichend
2.) PC-Hardware
Mein alter PC wird ggfs. zum Zweit-PC (Dual-PC-Streaming) oder wird verschenkt. Daher ist die aktuelle Hardware nicht ganz so wichtig.
3.) Monitor
Dell S2719DGF 68,5 cm (27 Zoll) Monitor - 2560 x 1440 - 144Hz
4.) Anwendungszweck
Gaming, Streaming.
Bestenfalls ist der PC stark genug, um aktuelle Games mit Hohen/Ultra-Hohen Grafikeinstellungen zu Streamen, um kein Dual-PC-Setup zu benötigen. Alternativ müsste mein alter PC dann als Streaming-Rechner dienen und der neue PC wäre ein reiner Gaming-PC.
5.) Budget
2000-2500€
6.) Kaufzeitpunkt
2023
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-
8.) Zusammenbau
Über den Händler
9.) Speicherplatz
1 TB SSD
------------------------------------------------
Ich habe mir schon den ein oder anderen Thread durchgelesen und mal eine Konfiguration erstellt:
Mindfactoy Konfiguration
So komme ich auf einen Kaufpreis von 1.638,50€ also noch weit unter meinem geplantem Budget - was ja nicht schlecht ist.
Würde das aber für meinen Anwendungszweck schon genügen?
Oder wo sollte ich mehr investieren?
Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!