3DMark11 Problem

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute, bei mir bricht er immer wieder ab und zeigt mir folgende Meldung:

attachment.php

Grafikkarte ist eine GTX 470 und der Treiber der 260.99

Also ich hab die selbe Graka und auch den selben Treiber, daran kann es eigentlich nicht liegen. Aber was man so hört scheint es ja allgemein Probleme mit dem neuen Bench geben und einen Haufen Absürze bei anderen Useren, wobei ich sagen muss bei mir läufts ohne Ärger.

Der Bench kann schlecht um mit zu strammen Timings der RAM´s und zu geringer Spannung für die CPU. Daran lag bei mir ... :)

Das kann sein wen ich mir so die Timings von @oxo so anschaue dann kannst du wohl recht haben.

Naja, aber die Timings sind ja stabil :D Habe noch Vantage drauf. Sollte aber daran nicht liegen oder?

@Hulk: Haste Vista x64?

@streega: Kranke 470. Wieviel Volt gibst du der? :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus, wenn ich es mit dem Übertakten übertrieben habe.

Soll heißen : Weniger Takt auf die GPU und V-Speicher oder mehr Saft (oder mehr kühl:))

P.s. Der Bench geht bei mir auch ganz schön auf den VRam !

Bei mir bleibt 3DMark11 immer beim Physik-Test hängen und 3DMark06 funktioniert nun auch nicht mehr, Fehlermeldung direkt beim Start:
System Info Error
Habe mal alles gelöscht und nur 3DMark06 installiert, bringt aber nichts - kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das schonmal nur in einem anderen Tread geschrieben:

Ich hab jetzt den halben Tag mit benchen und einstellungen verbracht. Ergebniss: wenn die CPU OC nicht zu 100% in allen Einstellungen ist, bricht der Benchmark im Physx test ab (absturz, schwarzer Bildschirm, abbruch mit Fehlermeldung).
Vantage, 3D06 Heaven und Crysis liefen zwar gut doch der 3D11 brach immer ab. Alles untersucht und mit hilfe von ACE noch verfeinert (besten Dank nochmal) und siehe da, er Funktioniert einwandfrei.

Somit sollte jeder, bei dem der 3D11 abbricht oder dergelichen, sich sein OC nochmal genauer anschauen.

Ist nur ein gutgemeinter Tipp. Ich hab lange gebraucht um das rauszufinden, da ja der Rest 1A am laufen war^^

Stehe grad auf dem Schlauch: Was soll denn beim CPU OC nicht 100 % sein?
Läuft eigentlich alles wunderbar bei mir(auch Stresstest wie Prime95), nur die 3DMarks seit der 11er Version nicht mehr. Wie ich das verstehe(auch die Fehlermeldung), hat 3DMark Probleme mit dem Auslesen der Systeminformationen. 3DMark06 funktionierte ja bis zur Installation von 3DMark11 einwandfrei.
Was hat denn 3DMark11 verursacht, dass daraufhin plötzlich 3DMark06 nicht mehr funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
War aber bei mir so, Der PC lief mit OC in allen Benchmarks und Spielen nur im 3D11 nicht. Habe das OC von der CPU genommen und er lief durch, ohne murren, wieder OC drauf und fehler. Also solange gesucht und probiert bis die OC auch da Stabil lief. Ergo komme ich zu dem Ergebniss das es an nicht 100%em OC lag.

Sollte auch nur ein Tipp sein, kein Grung gleich wieder zu meckern und @8Mensch "eigentlich" ist immer eine einschränkung

Mich würde viel mehr interessieren warum bei einigen der bench mit SLI läuft und bei anderen nicht?

und @8Mensch "eigentlich" ist immer eine einschränkung
Das ist richtig und "eigentlich" bezieht sich auf das "Hochfahren" des PCs. Da bleibt die Kiste bei der Festplattenerkennung ab und zu stehen, nach Neustart geht´s dann aber wieder. Weiß nicht, ob das am OC liegen kann. Vielleicht nehme ich mal ein wenig Volt runter, mal sehen =)

Zurück