• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3DMark06 - OpenAl32.dll

olsystems

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo

ich habe folgendes Problem zu dem ich die Boardsuche auch schon befragt habe:

Ich wollte heute für hwbot einen neuen Benchmark machen und hab dafür 3dmark 06 installiert da brachte er mir beim Starten diesen Fehler (siehe Anhang).

Deshalb hab ich den Test von Futuremark nochmals runtergeladen und auch den Hotfix dafür, das gleiche Problem wieder!

Kann mir vielleicht jemand mal diese .dll datei zukommen lassen!?

LG
olsystems
 

lordofthe1337

PC-Selbstbauer(in)
das problem hatte ich auch.
du musst den OpenAL Installer im Kompatibilitäts Modus laufen lasssen. ( Win XP Sp2), dann funktioniert es.

Mfg

l0rd0fthe1337
 
TE
olsystems

olsystems

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Vielleicht hilft es wenn du ALChemie neu installierst bzw. eine aktuelle Version.

Hat funktioniert Danke für den Tip, hab mir den installer neu besorgt der hat auch ne neue .dll die vom 3dmark ist ja auch schon etwas älter.
Nur komisch das ich dieses Problem erst habe seit ich gestern mein Server neu augesetzt habe davor hat alles Wunderbar gefunkt.

das problem hatte ich auch.
du musst den OpenAL Installer im Kompatibilitäts Modus laufen lasssen. ( Win XP Sp2), dann funktioniert es.

Mfg

l0rd0fthe1337

Das Hatte ich schon vorher versucht hat Leider nichts gebracht bei mir!

Danke für die schnellen Antworten dann bringen wir mal das System zum schwitzen ;)!!!

LG
olsystems
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
ich hatte genau das selbe Problem bei Vista x64.
hab bei google einfach openal gesucht und das erstbeste genommen und installiert.
 
Oben Unten