3DMark Vantage Fehler

Deimhal

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute.
Habe folgendes Problem. Habe vor kurzem den 3DMark Vantage von der PCGH-DVD installiert und mit der 8800GTS 640 MB durchlaufen lassen. Alles verlief reibungslos.
Gestern habe ich eine neue Grafikkarte eingebaut (XFX GTX285 XXX) den Treiber erneuert (182.06). Nun bricht das Programm nach dem Laden der ersten Session(Jane Nash) mit einer Fehlermeldung ab.

[URL=http://pic.leech.it/pic.php?id=e72015c5vantage.jpg]http://pic.leech.it/i/ef895/e72015c5vantage.jpg[/URL]

Habe den 3DMark Vantege deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Habe anderen Treiber ausprobiert (181.20, mit dem lief die 8800GTS), ohne Erfolg.

OS Vindows Vista Ultimate 64Bit SP1
3DMark Vantage Build 1.0.1

Danke in Voraus.

Karte Mach sonst keine Probleme. 3DMark 06 lief durch. Furmark auch. Zum Spielen bin ich gestern nicht gekommen.

Hm dann zocke einfach mal etwas, schön Quellen die Karte, nur so kannst du Fehler an der Hardware feststellen. Meine erste GTX überlebte keine zwei Tage bei mir, dann ging sie schon zurück. Die jetzige ist schon Verkauft und Bezahlt, warte auch meine GTX 285 Edel-Grafikkarte Spitzenmodel. Mal sehen, was die sagt. ;) Nach 6 Runden schleifen 3DMark06. :lol:

Sonst Takte sie einfach mal Runter, kann sein, dass sie von Hause aus zu hoch ist.

Gruß Tom

Es ist ja so, dass die Session gar nicht startet. Der Ladebalken ist voll, und dann kommt der Fehler.
Die CPU hat 7 Std. Prime-Test bestanden. Habe heute den Stabilität Test von Furmark durchlaufen lassen-keine Abstürze keine Fehler, nichts.
Ich versuche jetzt mal die GraKa runterzutakten und poste dann das Ergebnis.

Habe die GPU auf 600MHz(orig.670) und den Speicher auf 1000MHz(orig.1250) runtergetaktet.
Ohne Erfolg.
Kann mir jemand den Fehlertext übersetzten? Hab es nicht so mit Englisch. Hatte Deutsch als Fremdsprache in der Schule. :schief:

naja das ist ne relativ nixsagende Meldung. Eben das der Rückgabewert der Postprocessing-Routine nicht den Vorgaben entspricht.

Kann von vielem kommen.

Wie sieht es mit RAM aus? stell mal zum test takt/latenzen runter und versuch nochmal...

Zurück