3D

Hendrix !!!

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

ich wollte wiesen welches Programm ich benutzen muss wen ich 3D Bilder herstellen will z.B den Bildschirmschoner 3D Text von Win 7 , hab mit Open Office.org schon was gemacht aber man hat keine richtigen Effekte oder man muss es zum gif machen und mit einem anderen Programm bearbeiten meine Ergebnisse waren nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte.:huh:

Aw: 3d

Blender? Kostet nix und taugt, dauert aber sich einzuarbeiten und ist für einfache Sachen vermutlich etwas zu "bloated"..
blender.org - Home << kannst dir in der gallerie ja mal anschauen, was damit machbar ist...

Okay habe Bleder schon mal gehabt aber bei mir sah dar nix so aus wie in der Gallery hasst du es schon mal aus probiert ? Wen ja so was hin bekommen ?

Seh ich das richtig, dass du 3D-Modelle und keine Bilder erstellen willst? Kostenfrei gibts da an sich nur Blender, ein wenig googlen offenbart dir jede Menge Tutorials.
Was genau hast du denn vor? Willst du einfach Objekte erstellen oder irgendwas animieren?

so far

Beides für erste würde ich sagen Texte in 3d mit Effekten z.B drehen oder weiß nicht genau hallt was ein Programm zu bitten hat.

Ja gut, aber was hast du damit dann vor? Willst du einfach nen Bild mit nem 3D-Text haben? Das kriegst du selbst mit Word hin - wenn auch nicht so schön. Oder willst du ein Logo erstellen? Oder eine Animation für ein Video?
Deine Arbeit soll doch irgendeinen Sinn haben oder irgendwo hinführen, oder?

so far

Logo passt schon aber bisschen mehr Freiheiten wen ich eine Kugel zeichne dann will ich vielleicht ein paar löcher drin haben und drehen öder hüpfen wären auch das richtige nicht wie bei OOO wo sich alles in eine Scheibe verwandelt , habe mal gelesen das man keine komplexen Strukturen umwandeln kann sonder stückchenweise Fertigen muss bei mir sollte es nicht ganz so groß werden sonder so was wie die smilys hier :lol::hail::ka:

habe noch eine frage wie installiere ich Blender klappt bei mir nicht egal welche exe ich drücke sagt es mir das mir Python 26 fehlt habe es geGoogelt und jetzt habe ich zwei zum Download welch muss ich nehmen Python 2.6.4 oder Python 3.1.1. http:////www.python.org/download/ habe mir Blender 2.49 geholt.

Hallo habe Blender zum laufen bekommen , musste es nur entpacken

und man brauch Python 2.6 nicht downloaden ist dabei.

wen jemand schon mal einen versuch damit gemacht hat, währe cool wen ich in sehen könnte, muss nicht das beste sein, meinen ersten versuche sind …....... ?

Meine Erfahrung mit "billig" 3D Programmen sind gelinde gesagt weniger als dürftig. Wenn man wirklich gute Ergebnisse erzielen will, muss man den einen oder anderen Euro für ein Renderprogramm ausgeben. Ich hab mir im November aus der "ich bin doch nicht Blöd Verkaufshalle" mal spaßeshalber Vue 7 Scifi mitgenommen. Hat lachhafte 29 Euronen gekostet. Nach diversen Expirementen hatte ich den Bogen raus, jedoch war der "Funktionsumfang" für mich zu gering. Also musste im Januar Vue 8 Studio her. Hat nur schlappe 400$ gekostet, aber die haben sich durchaus gelohnt. Wenn ich nun noch in den Genuss eines "schnelleren" Rechenknechtes kommen könnte........... dann werden die ersten Animationsfilme produziert.
Wenn Du gute bis sehr gut Ergebnisse erzielen willst, empfehle ich Dir dies hier: e-on software - Vue 8 Pioneer. Damit kannst üben und bei Bedarf das ganze, wegen des Modularen Systems, nach und nach erweitern. ;)

Einige Ergebnisse kannst Du hier sehen: http://extreme.pcgameshardware.de/members/thor65-albums-renderworks-2216.html

mfg
ThoR65

Blender 3D ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher << nach dem Tutorial würd ich vorgehen.

Ausführlich und einfach.

Werke.. also wenn du meine Werke sehen willst musst du noch ein bischen warten, die muss ich erst wieder suchen.. aber alles was du auf der Blender Galery Seite findest wurde mit Blender gemacht. Auch die beiden "Filme" "Big Buck Bunny" und "Elephants Dream" wurden mit Blender gemacht. Das ist natürlich idr alles "etwas" schwerer und wurde von meherern Personen erstellt (die Filme zumindest). Für einfachere Sachen kannst du dir ja mal die Bilder bei obigem Tutorial/Buch anschauen. Die sind meistens recht einfach nachzumachen.

Blender ist wohl das richtige für mich !

Muss zugeben das ich mich beim letzten mal nicht richtig dar mit beschäftigt habe,jetzt klappt es echt gut kann jedem empfehlen sich ein Schloss zu bauen.

Danke für die links :D

Zurück