3D XPoint, die aufkommende Ultra-Speichertechnology, bis zu 10 mal schneller als das, was es schon gibt!

Davon wüsste ich :D
Ich hab mich immer gewundert, wie man so einen Zungenbrecher als Namen wählen kann^^
Der Fehler lag ganz einfach im Marketing. Präsentiert wird so ein Vorschlag mit bunten Bildern, auf nem Projektor, und da war bei Xing ebenso wie bei XPoint sicherlich das X größer als die restlichen Buchstaben, vielleicht sogar ein stilisiertes Andreaskreuz... Bei so einer Präsentation, die ja darauf ausgelegt ist das Publikum in gewisse Denkbahnen zu bewegen, erschließt sich X=Cross für Englischspracher intuitiv. Da denkt aber keiner daran dass der Name im Netz hauptsächlich als reiner Text, nicht als Logo verbreitet wird.
Deutschsprachern würde DIESER Fehler nicht passieren, weil wir selbst bei einer Präsentation X=Cross nicht intuitiv begreifen würden.

Derartige Superlative sind von diversen (potenziellen) Flash-Nachfolgertechnologien zu hören.

Ob PRAM, MRAM und ST-MRAM, oder Memristor, (viel) höhere Haltbarkeit und höhere Geschwindigkeit im Vergleich zu Flash ist allen gemein. Preis und nicht-flüchtigkeit von Flash mit der Geschwindigkeit und Lebensdauer von DRAM zu kombinieren sollte durchaus möglich sein, das ist nicht utopisch. Flash ist einfach fertigungstechnisch so weit, so weit optimiert, so etabliert das sich bisher nichts anderes durchsetzen konnte.

Eben, waren sie auch vor allen anderen (Speicher-)Technikgenerationswechseln. Davon blieb meist einiges auf der (Marketing-)Strecke. Natürlich sind heutige SSDs HDDs haushoch überlegen, aber die ersten, utopisch hohen Erwartungen wurden auch nicht erfüllt.

Ich meine ja garnicht dass hier nur heiße Luft produziert würde, ich meine nur die Erwartungen und die PR schaukeln sich mal wieder gegenseitig zu gewaltigen Übertreibungen hoch.
Ich lass mich gern überraschen, dass die ersten Erwartungen und PR-Hoffnungen sich 1:1 erfüllen, aber das wär dann das erste Mal.

Zurück