News 3D-Vision-Unterstützung für Unreal Engine 3

3D-Vision-Unterstützung für Unreal Engine 3

Nice! :daumen:

In Batman AA war es aber auch schon sehr gut implementiert.

AW: 3D-Vision-Unterstützung für Unreal Engine 3

hmm freu mich drauf 3D Vision reitzt mich schon seit längeren aber ich glaube ich warte damit noch auf Fermi.. mal schauen wies dan mit der Leistung und den FPS einbrüchen usw ausschaut

...also ich habe noch keinen vorteil gesehen, wenn 3d in der engine enthalten ist. (avatar)

auch @ PCGH
wer kennt sich aus und erklärt mal die unterschiede zwischen standart 3dvision über nvidia treiber und 3d über eine engine ?

...also ich habe noch keinen vorteil gesehen, wenn 3d in der engine enthalten ist. (avatar)

auch @ PCGH
wer kennt sich aus und erklärt mal die unterschiede zwischen standart 3dvision über nvidia treiber und 3d über eine engine ?

Der 3D Effekt wird immer über den Treiber generiert, aber wenn 3D von Anfang an während der Entwicklung der Engine beachtet wurde, dann resultiert das in einer Reihe von Vorteilen wie z.B. ein 3D Crosshair, die korrekte Darstellung von HUD und Wegpunkten, echte 3D Volumetrik, 3D Schatten etc. pp.

Da gibt es wirklich riesige Unterschiede. Zum Vergleich sollte man mal Tomb Raider Underworld und dann Bioshock 2 in 3D ausprobieren, das zeigt ganz deutlich worin der Unterschied besteht. Aber auch Bad Company 2 ist ein echter Genuß in 'echtem' 3D.

Schön, wenn immer mehr Spiele 3D nativ unterstützen.
Allerdings bin ich von 3D Vision nicht so ganz begeistert, weil man sich damit auf Nvidia festlegt und keine ATI-Grafikkarten verwenden kann.

Langsam kommt 3D ja doch bei PC. Bin mal gespannt ob ATI auch eine Technik rausbringt. Will gerne mal in 3D spielen kenn aber keinen der das hat. Mal abwarten.

Moin,

ich hoffe, dass ATI auch bald einen Support für Eye-Shutter Brillen anbietet. Das macht am meisten Sinn in meinen Augen, da nVidia ja auch darauf setzt. Dann ist das ganze Einheitlich. Ausserdem sind die Anschaffungskosten geringer, wenn man sich nur eine Shutterbrille mit Zusatztgerät holt, als wenn gleich ein neuer Monitor her muss.

Mfg Garnele

Eine Shutterbrille hat eigentlich gar nichts mit der Grafikkarte zu tun. Jede Firma kann eine Shutterbrille herstellen, auch wenn sie mit Grafikkarten nichts am Hut hat.
3D Vision würde theoretisch überall funktionieren. Dass es nur bei Nvidia funktioniert, ist nur eine künstliche Beschränkung und eine Marketingstrategie.

naja stimmt nicht ganz.. da diese brille mit der graka synchronisiert werden muß. also muß es auf jedenfall irgendwie unterstützt werden, im treiber.

der Preis dafür schreckt mich jetzt garnicht so angeblich kosted das "nur" 140 € ja klar ein 120Hz Bildschirm fehlt noch aber wen man den schon hat...

jo den bildschirm mit led und 120hz für 400€, dazu die brille.. und dann noch ne fermi, dann kannst du alles in hd 3d zocken und blu ray in digital 3d geniessen..

auserdem haben dan alle deine aktuellen Spiele wieder einen Hohen Wiederspielwert, zum bsp Tomb Raider da hab ich grad keinen bock drauf das zu zocken aber in 3D.. seufz

der meinung bin ich auch!

das ganze ist ja ein recht hübscher zeitvertreib...doch momentan, und wahrscheinlich in absehbarer zukunft ebenso, preislich für mich noch uninteressant.

bisschhhhhhhen warten was kommt...

Das ist mir neu. Eigentlich müsste doch auch ein CCFL-Bildschirm 3D Vision beherrschen, solange er 120 Hz hat.

Ja ich glaube es reicht jeder Bildschirm mit 120 Hz aber vlt schauts mit LED etwas besser aus

Man kann sogar einen 120 Hz CRT nehmen.
Die Displaytechnologie bzw. die Art der Hintergrundbeleuchtung ist für den Treiber nicht sichtbar. Der Treiber sieht nur 120 Hz und gibt dann sein OK.

Das ist mir neu. Eigentlich müsste doch auch ein CCFL-Bildschirm 3D Vision beherrschen, solange er 120 Hz hat.
led hab ich nur geschrieben um das ganze aufzuwerten.. also sozusagen das maximum von dem was man sich kaufen kann, neben einem guten beamer.. klar läufts auch auf alles andere mit min. 120hz.

Zurück