3D Vision Fehlermeldung

freak094

Freizeitschrauber(in)
Immer wenn ich 3D Vision einstellen will bekommen ich folgenden Fehler:

Warning: Attempt to run stereoscopic 3D in non-stereo display mode, please change to a acceptable mode. See documentation for acceptable Stereoscopic 3D modes.

Was muss ich machen, damit dieser Fehler weg ist und 3D Vision funzt?

Mein System:
GTX 580
Asus VG236HE

Danke schon mal im Vorraus

Das ist nicht 3D Vision, sondern das stereoskopische 3D, welches mit jedem Monitor und ner Brille funzt. Für 3D Vision braucht man nen 120Hz Monitor, die passende Karte und das 3D Vision Kit von NV: http://www.nvidia.com/object/product_geforce_3D_VisionKit_us.html .
Willst du also 3D Vision, benötigst du die drei Sachen und wenn du nur das stereoskopische 3D nutzen willst, musst du ein entsprechendes unterstütztes Game spielen. Funzt nicht mit allen. Auf der Website steht, welche Games funktionieren. Dort findest du auch die Systemanforderungen für 3D Vision und 3D Vision Surround: http://www.nvidia.com/object/3d-vision-requirements.html

stell mal dein Monitor auf 120 hz im Monitor treiber
wenn es dann immer noch nit geht installiere mal den Graka treiber und den 3d treiber neu
welchen Graka treiber haste drauf ? bei dem Relase Treiber hatte ich auch 3d v. probleme
hab dann den beta drauf gemacht dann gings wieder. mit dem Aktuellen 263.09 treiber hab ich noch nicht probiert

Diese Meldung kam bei mir nur beim ersten Mal aktivieren, hab dann aber trotzdem auf "Weiter" gelickt und es lief ganz normal weiter. Seither kam die Warnung nicht mehr.
Versuch mal den Weg von Speedwood, also Treiber nochmals sauber de- und installieren. Kannst ja den 3D Treiber auch einzeln de- und installieren.

580 GTX

Ka hab halt alles einfach installiert xD
biste dir sicher das der Monitor auf 120 hz läuft ?
kommt die fehler meldung nur bei der einrichtung ?
oder auch beim zocken

geh mal Sytemsteuerung > Alle Sytemsteuerungselemente>Anzeige>Bildschirmauflösung unten rechts Erweiterte Einstellung >Monitor und dann mal 120 Hz einstellen

hi leute also ich habe die gleiche fehlermeldung und bin mit meinem latein am ende!!!!!!

ich habe 2 monitore eimal den acer GD245HQ und einen Samsung Syncmaster T220 und irgendwie will mein 3D nicht mehr :(

ich habe alles gelöscht und neuinstalliert und auch die anweisungen wie hier bereits besprochen befolgt aber die fehlermeldung bleibt nach wie vor.
ich habe im englischen support forum von nvidia gelesen und mehere scheinen dieses problem mittlerweile zu haben und eins habe ich herausgefunden, und zwar wenn ich den 2ten bildschirm abstecke funktioniert auch alles!!
aber hey vorher gings auch und ich mein es kann ja nun nicht sein immer wenn ich in 3D spielen möchte den 2ten bildschirm abzustecken oder?? ich besitze windows 7 64bit 4GB Ram und ne 280GTX

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen??

Ok nun hab ich es irgendwie hin bekommen fragt mich aber nicht wie!! War irgendwas im Control Panel nicht richtig!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück