3D mit Ati-Karten: iz3d?

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Moin allerseits.

War nicht ganz schlüssig in welches Unterforum ich posten soll, wenn das hier falsch ist und ehr zu Monitoren oder Software gehört, bitte verschieben.

Ich will mir demnächst den BenQ xl2410t holen (Gamer-Monitor mit 120Hz)
Wenn ich so ein Teil schon hab, wäre 3D ganz schön:P
Verwende aber eine Ati-Karte (5850 von Sapphire).

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem sogenannten iz3d-Treiber? Ist die Qualität mit der von geforce vergleichbar? Oder sollte ich doch lieber mein System umkrempeln und mir eine gtx 560 kaufen^^

Danke für Erfahrungsberichte:)

Nunja, IZ3D is nicht schlecht, bietet auch Analph (Rot / Cyan) an, ist besonders gut in den Spielen wie Assassin's Creed, aber auch Half Life. IZ3D bietet aber auch viele andere 3D möglichkeiten, brauchst aber ne specielle Brille, weiß aber net welche, da ich nur Analph benutze.
IZ3D nervt aber auch ein wenig, da manche Spiele damit nich klar kommen, und abstürtzen. Der Treiber startet halt immer wenn du ein Spiel startest oder ein 3D Editor, was echt nervig sein kann.
Aber trotzdem guter Treiber mit vielen Einstell möglichkeiten.

Danke schonmal für die Antwort. Was mich eigentlich wirklich interessiert, ist der Unterschied der 3D-Bildqualität zwischen geforce und ati. Wenn man mit Ati einen gleich guten effeckt erzielen könnte, würden ja schließlich nicht alle 100,- für nvidea-brille ausgeben;)

um eine Brille wirst du nicht rumkommen.
Außerdem würde ich bis nächstes Jahr warten mit einem Bildschirm, da:
1. Windows 8 rauskommt. Die 64Bit Version ist auf 3D aufgebaut.
2. Diese 3D Basis wird ermöglicht durch die neuen Bildschirme, die komplett 3D fähig sind, ohne, dass su eine Brille brauchst. Ich persönlich warte bis die Monitoren sowas haben und hol mir dann einen. Dann brauch ich nichmehr diese lästigen Brillen :) .

3D ohne Brille hat nichts mit dem Betriebssystem zun tun. Wäre mir zumindest sehr neu :ugly:

Beim Nintendo 3DS z. B. gibt es diese Technik bereits, oft das so toll ist weiß ich nicht.

Kauf dir einfach einen Bildschirm der dir zusagt, bis 3D interessant wird kannst du ihn ja wieder verkaufen, falls du ihn dann noch hast ;)

Ich bezweifle das 3D noch dieses Jahr richtig Marktfähig wird, da 1. die 3D Vhttp://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-zur-Hardware-aufgetaucht/Technologie/News/#http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-zur-Hardware-aufgetaucht/Technologie/News/#erkaufsstatistik derzeit im Keller sind und 2. die Entwickler große Probleme haben das Display ohne Brille zu vergrößern, mal ganz abgesehen von den derzeitigen Nachteilen der ''ohne Brille Displays'' ( Blickwinkel, kein 1080p etc).

Abgesehen davon würde mich das mit dem 3D von Ati auch interessieren.

Zurück