• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3D Mark 2003 unter Win10 im Jahr 2018

Tyr

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen, falls das Thema falsch eingeordnet ist könnt ihr es ja verschieben, aber ich habe im Netz hierzu nichts gefunden.

Ich wollte aus Nostalgiegründen gerne mal wieder den 3DMark03 laufen lassen, aber unter Win10 mit meinem Rechner (3960x@4Ghz, 64GB-RAM, GTX780, 2TB Samsung 960Pro) scheint er nicht mehr zu laufen. Nach dem Starten läd zwar der Benchmark, aber wirft mich dann direkt zurück auf den Desktop mit einer "Window lost focus" Meldung zurück.

Vielleicht hat von euch einer das "Problem" auch und könnte hierfür eine Lösung teilen :)
 
TE
Tyr

Tyr

Kabelverknoter(in)
hm, nachdem ich alles aus meinem Systray geschlossen habe lief es bei mir nun auch durch -ich vermute mal Coretemp oder Samsung Magician sind das Problem. Naja kann dann geschlossen werden^^
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Samsung Magician läuft bei mir auch, Coretemp habe ich nicht installiert, dafür aber die Überwachungssoftware Aquasuite.
Bei mir habe ich nichts schließen müssen, lief direkt durch ohne Probleme.
 

Bull56

Software-Overclocker(in)
Coretemp kann probleme machen! SysInfo von Futuremark bezieht die Werte nämlich unter anderem ähnlich! Da die 2003er Version schon entsprechend alt ist und keine Updates mehr gekommen sind, kann es durchaus zu problemen im Abgreifen von Daten kommen!
 
Oben Unten