• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3d mark 06 probs?

RealPlaya

Komplett-PC-Käufer(in)
hi, also ich hab ein problem mit dem 2d mark 06. also die grafikbenchmarks laufen bei mir mit durchschnittlich ca. 11 frames, was bei meinem alten pc ja kein wunder ist. aber die cpu benchmarks laufen mit 0 - 1 frame pro sekunde... liegt das am 3d mark oder an meinem prozi? wohl eher das 2., denk ich, aber bin mir halt nicht sicher. ist der 3d mark 06 auf dual core cpus spezialisiert?
mein (leider sehr altes) system:

x800gto@505/567mhz
athlon 64@ 2,1 ghz
und 1 gb ddr 400 speicher.

ach ja braucht man excel, damit einem die pkt nach einem durchlauf angezeigt werden? bei mir werden sies nämlich nicht. aber vielleicht liegts daran, dass ich meine version auch noch nicht registriert hab...
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das 3DMark 06 unterstützt sogar Quadcores und das du nur 1 fps hast liegt daran, das der cpu das Bild darstellt. Meine Maschine (Q6600@3.6 GHz) schafft da auch nur maximal 3 fps!
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
liegt das am 3d mark oder an meinem prozi? wohl eher das 2., denk ich, aber bin mir halt nicht sicher. ist der 3d mark 06 auf dual core cpus spezialisiert?

Je mehr Kerne die CPU hat, desto mehr FPS in den beiden CPU-Tests.
Der Tag, an dem dieser CPU-Test bei mir mit mindestens 30 FPS anzeigt, steht
aber noch in weiter Ferne :D
 
Oben Unten