3D Fernseher auch für Ego-Shooter - geht das mittlerweile?

G

Gast20180619

Guest
3D Fernseher auch für Ego-Shooter - geht das mittlerweile?

Hallo miteinander! Wäre schon, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wie ist mittlerweile der Stand der Technik, daß ich auf einem 3D Fernseher, z.B. 30 Zoll oder 80 cm, mit *Full HD* Auflösung Ego-Shooter spielen kann. Wobei ich nicht absolute Geschwindigkeitsbestwerte brauche, da ich doch ein mehr gemächlicher Spieler bin. Ist es auch möglich, auf dem 3D Fernseher die Spiele in 3D zu spielen? Full HD sollte es dewegen sein, weil meine Grafikkarte, Nvidia GTX 670, damit am besten läuft.
 
AW: 3D Fernseher auch für Ego-Shooter - geht das mittlerweile?

Und sind die aktuellen Fernseher schnell genug, um Ego-Shooter normal zu spielen, also ohne 3D? Eigentlich wollte ich mir einen 30 Zoll Moni mit Full HD zulegen, finde jedoch kein passendes Gerät. Einzig alleine gibt es den 80 cm (31,5") LED-Backlight Monitor MEDION® AKOYA® X58320 (MD 21320). Der ist jedoch verspiegelt und damit komme ich nicht klar. Deshalb meine Idee auf einen Fernseher umzusteigen.
 
AW: 3D Fernseher auch für Ego-Shooter - geht das mittlerweile?

Wenn du dich mit 32" und dem Verzicht von 3D anfreunden kannst, dann geht das durchaus. Der Sony KDL-32W705B hat nen Input Lag von knapp 14ms, ist also ähnlich schnell wie flotte IPS Monitore. Bild ist auch vergleichsweise gut und ansonsten sind die Sonys sowieso empfehlenswert.
 
AW: 3D Fernseher auch für Ego-Shooter - geht das mittlerweile?

Ein Kumpel spielt auf seinem TV (genaues Modell müsste ich erfragen, 55" auf jeden Fall) uA Borderlands. Ist natürlich nicht der Ego-Shooter schlecht hin, sieht aber schon recht geil aus ^^
 
AW: 3D Fernseher auch für Ego-Shooter - geht das mittlerweile?

Ob 3d mit dem Fernseher funktioniert hängt teilweise auch vom Spiel ab. Crysis 3 müsste zum Beispiel funktionieren, da das Spiel side-by-side unterstützt. Die Auflösung ist dann aber "halbiert". Die Spiele mit 120Hz (DLP/sequenzielle)3D-Modus wie zB Tomb Raider und Hitman Absolution gehen aber nicht. Das standard 3D-Fernsehformat (frame packing) wird unverständlicherweise am PC nicht wirklich unterstützt.
 
AW: 3D Fernseher auch für Ego-Shooter - geht das mittlerweile?

Diese Idee klingt interessant, aber wie steht es wenn der TV passiv 3D mit OU hat ?
Geht dies auch ?
 
AW: 3D Fernseher auch für Ego-Shooter - geht das mittlerweile?

Für 3d ist deine 670 zu schlecht.
 
AW: 3D Fernseher auch für Ego-Shooter - geht das mittlerweile?

Ich selbst hab nen großen Panasonic Plasma 3D. Es ist der größte Rotz, reinste Geldverschwendung diese Technik
 
AW: 3D Fernseher auch für Ego-Shooter - geht das mittlerweile?

Hallo!

Wenn du dich mit 32" und dem Verzicht von 3D anfreunden kannst, dann geht das durchaus. Der Sony KDL-32W705B hat nen Input Lag von knapp 14ms, ist also ähnlich schnell wie flotte IPS Monitore. Bild ist auch vergleichsweise gut und ansonsten sind die Sonys sowieso empfehlenswert.

Ich habe zu dem Gerät gelesen, daß das Bild bei schnellen Bewegungen stark ruckeln soll. Testbericht über 17 LCD-Fernseher zwei unterschiedlicher Bilddiagonalen in test (Stiftung Warentest) 8/2014
Außerdem las ich mal, daß neuere Fernseher einen speziellen Spielmodus haben soll. Wäre es dann nicht besser, ein richtig aktuelles Gerät zu kaufen?
 
AW: 3D Fernseher auch für Ego-Shooter - geht das mittlerweile?

Hallo!

Für 3d ist deine 670 zu schlecht.

Beim PC kommt es auf das Spiel und die Art der 3D Anwendung an. Mit Anaglyphbrille (Rot/Cyan)konnte hahte ich schon ein tolles Erlebnis.
 
Zurück