Grafikkartentreiber für Windows 10: AMD, Intel und Nvidia pünktlich am Start - VSR für HD 7870 und HD 7850 geht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkartentreiber für Windows 10: AMD, Intel und Nvidia pünktlich am Start - VSR für HD 7870 und HD 7850 geht

Mit AMD, Intel und Nvidia haben alle großen Hersteller von Grafikkarten beziehungsweise -einheiten rechtzeitig zum Start von Windows 10 entsprechende Treiber veröffentlicht. Die bringen vorwiegend die Unterstützung für Windows 10 inklusive DirectX 12, darüber hinaus aber auch Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen. So geht nur VSR auch auf HD 7870 und HD 7850.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grafikkartentreiber für Windows 10: AMD, Intel und Nvidia pünktlich am Start - VSR für HD 7870 und HD 7850 geht

AW: Grafikkartentreiber für Windows 10: AMD, Intel und Nvidia pünktlich am Start - VSR für HD 7870 und HD 7850 geht

So geht nur VSR auch auf HD 7870 und HD 7850.

Ich denke es sollte so geht "nun" heißen
:daumen:

AW: Grafikkartentreiber für Windows 10: AMD, Intel und Nvidia pünktlich am Start - VSR für HD 7870 und HD 7850 geht

Heißt das VSR geht nun mit der 7850/70 nur unter Windows 10 oder auch unter Win7/8.1? Kann das erst später selbst testen.

Steht die Soundkarte vielleicht noch auf 5.1 ? - So wird ja auch die Recon3D standardmäßig eingestellt und alles hört sich sehr merkwürdig an.

Heißt das VSR geht nun mit der 7850/70 nur unter Windows 10 oder auch unter Win7/8.1? Kann das erst später selbst testen.
Neben Windows 10 läuft das Update auch auf älteren Windows-Versionen.

Ließt sich so, als wenn das überall funktioniert (also quasi ab 7?!). werde das auch erst heute abend testen können.

Ein Kumpel hat eine 7870 und nutzt 7 x64 - da geht VSR laut seiner Aussage mit dem Catalyst 15.7.1 einwandfrei (er konnte es mit 15.7 nicht nutzen). Wird also von Windows 7-10 der Fall sein. ;)

Der Catalyst läuft bei mir unter Windows 10 bislang einwandfrei (alles wie gehabt: Auslesen und Regeln ist per Speedfan möglich, OC und OV per Afterburner etc. pp.).

Ein Kumpel hat eine 7870 und nutzt 7 x64 - da geht VSR laut seiner Aussage mit dem Catalyst 15.7.1 einwandfrei (er konnte es mit 15.7 nicht nutzen).

Gut zu hören - wir haben es bislang nur unter einem frischen Windows 10 probiert. :)

Kann ich für win7 64Bit auch bestätigen, habe gestern einige Spiele kurz angetestet und es funktionierte auf den ersten Blick alles problemlos.

Bei den Soundkarten (nicht onboard!) sieht es mal wieder ziemlich schlecht aus.

Meine Soundblaster Z hat einen Sound, als würde man die Boxen in der WC Muschel verstecken.
Shame on Creative, haben die nichts gelernt aus den Vista Zeiten?

Sound Blaster Windows 10 Drivers

Creative Weltweite Unterstützung

Nein, haben sie nicht. Es ist seit ewigen Zeiten die gleiche Geschichte, Creative macht gute Hardware und grottige Software. Ich habe einen alten MP3 Player von Creative. Super Klang, aber furchtbare Bedienung und genauso miese Connector-Software für den PC. Die einzigen Produkte, die ich von Creative je besessen habe, und die ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann, sind meine In-Ear Kopfhörer und mein uraltes Soundworks Boxenset.
Mittlerweile habe ich meine Creative Soundkarte ausgemustert. Es gibt keine Möglichkeit die Karte unter Linux ans Laufen zu bekommen, und auch wenn ich nicht der größte Linuxnutzer bin, ich lasse mir bestimmt nicht von einem Soundkartenhersteller den Spaß am rumprobieren versauen.

Nein, haben sie nicht. Es ist seit ewigen Zeiten die gleiche Geschichte, Creative macht gute Hardware und grottige Software. Ich habe einen alten MP3 Player von Creative. Super Klang, aber furchtbare Bedienung und genauso miese Connector-Software für den PC. Die einzigen Produkte, die ich von Creative je besessen habe, und die ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann, sind meine In-Ear Kopfhörer und mein uraltes Soundworks Boxenset.
Mittlerweile habe ich meine Creative Soundkarte ausgemustert. Es gibt keine Möglichkeit die Karte unter Linux ans Laufen zu bekommen, und auch wenn ich nicht der größte Linuxnutzer bin, ich lasse mir bestimmt nicht von einem Soundkartenhersteller den Spaß am rumprobieren versauen.

Stimmt leider. Ich würde trotzdem meine Audigy2 ZS gegen keinen heutigen Onboard Soundchip der Welt eintauschen. Ich kann zwar kaum eine Funktion der Karte wirklich nutzen, aber Klang ist immernoch Hammer.

Windows 7 x64 und Catalyst 15.7.1 mit einer HD7850 und VSR funktioniert :)
(Bis max. 2560*1440)

Hi!
Bei mir mit Win7 geht jetzt VSR mit der 7870-nur scheine ich zu blind für Verbesserungen zu sein.Sehe keinen Unterschied außer 45 FPS zu 33FPS in Witcher 3!
Gruß Yojinbo...oder der Maulwurf!

Bei "Perlchen" geht´s auch bis WQHD unter Windows 7 64 (HD7850) :daumen:.

Hi!
Bei mir mit Win7 geht jetzt VSR mit der 7870-nur scheine ich zu blind für Verbesserungen zu sein.Sehe keinen Unterschied außer 45 FPS zu 33FPS in Witcher 3!
Gruß Yojinbo...oder der Maulwurf!

Achte mal auf die Kanten.
Is ja praktisch Wie Anti aliasing.

Sollte weniger Flimmern und generell etwas "schmieriger" aussehen ....

Hi wievieluhr-Zu Deinem Namen:Bei mir im Dorf rennt seit Jahren ein Jogger-Opa rum,der jeden immer fragt:Wie viel Uhr es ist!Ist hier ein running gag geworden.
Zum Thema-Ich hab jetzt hin und her mit der Auflösung gespielt,und Du hast recht.Das Bild ist subjektiv einfach ruhiger.Komischerweise fällt es besonders in Borderland 2 auf,was ja nicht so der Grafikguru ist.
Gruß Yojinbo

Zurück