SanDisk: 6-TB- und 8-TB-SSDs für 2016 geplant

AW: SanDisk: 6-TB- und 8-TB-SSDs für 2016 geplant

Scheint ja wieder ein Weg in die richtige Richtung zu sein :D

Allerdings MUSS der Preis mal runtergehen, sonst bringt das dem Heimanwender absolut nichts.

Stellt sich nun die Frage, ob die Entwicklungskosten und Fertigungskosten/Ausschuss wirklich so hoch sind, dass solche Preise gerechtfertigt sind.

Es gibt einfach Bereiche in der Industrie bei denen in dieser Hinsicht Geld relativ egal ist, z.B. wenn man Leistung ohne Ende braucht oder mit widrigen Umständen zu kämpfen hat, Vibrationen, schwankende Temperaturen, sich stark verändernder Luftdruck usw.. Da werden dann auch schonmal fünfstellige Beträge auf den Tisch gelegt und es gibt Unternehmen die das in Kleinserie anbieten. Genauergesagt ist das schon uralt, große Flashlaufwerke gab es schon in den 80ern.

Na ja, sollen sie doch machen, bevor es nicht 1 TB für 100€ gibt, kauf ich nix.
Ich hab mit einer 60 GB SSD für 180€ angefangen und mir ein paar Jahre später die SSD840 Pro mit 120 GB für 120€ geholt. Reicht locker fürs System + Programme.

Meine MX100 256 Gb im Laptop ist recht voll. Ich hoffe, dass die MX200 1TB Anfang nächstes Jahr auf <=300€ fällt.

Schöne Sache diese Entwicklung. Auch das dir Preise fallen werden - vielleicht haben wir dann 2017/2018 endlich die Angleichung (irgendwo von Intel schon mal so ne Prophezeiung gehört).

0a4f209c-d49c-4bac-a895-e9bf5d56f60f.jpg
(ist nun nicht von Intel ^^)

Zurück