Windows 10: Logitech garantiert Treiber-Support für aktuelles Portfolio

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Logitech garantiert Treiber-Support für aktuelles Portfolio

Logitech hat sein aktuelles Portfolio auf die Verträglichkeit mit Windows 10 geprüft und versichert komplette Funktionstauglichkeit sowie die Verfügbarkeit von Treibern. Das wird aber nicht für ältere Produkte gelten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Logitech garantiert Treiber-Support für aktuelles Portfolio

AW: Windows 10: Logitech garantiert Treiber-Support für aktuelles Portfolio

Das man die Auflösung eines Maussensors nicht anpassen kann hat aber nichts mit Microsoft und deren Windows zu tun sondern mit dem Hersteller der Hardware!
Wenn die keine angepassten Treiber für das neue Windows bringen war es das eben mit der Hardware. Erinnert mich an meine Rage Fury Maxx ... und Windows XP, oder an diverse Geräte im
Zusammenspiel mit Windows Vista, obwohl Windows XP 64Bit war ja noch schlimmer.

Ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht wie das Ganze dargestellt wird.

Hab das gleiche Problem. Meine Logitech G7 hab ich nun schon seit 2007, und die funzt ohne murren. Nur jetzt für Windows 10 funktioniert die setpoint software nimmer, naja. Benutzen kann ich die aber leider nicht mehr so gut konfigurieren wie noch unter Win7. Die Keyboardsoftware läuft auch unter Win10 ohne zu zucken. Schade wegen meiner Maus, zocke gerne mit meiner G7.

Ich geh jetzt einach mal davon aus das meine G9x und meine G15 refresh weiterhin unerstützt werden. :)

glaub deine G15 Refresh ist jünger wie meine G510, und die wird unterstützt. Wie gesagt die Software läuft unter Windows 10, habs ja drauf. Nur die ältere Setpoint 4.80 software für Mäuse geht nicht mehr. Zumindest nicht bei mir.

Ich gehöre wohl eher zur Fraktion Maus/Tastatur anschließen und fertig... Ich wüsste nicht, dass ich irgendwelche Software installiert hätte, meine MX518 funktioniert auch ohne wunderbar mit Windows 8.1...

Finde ich toll von Logitech :daumen:

Ich wusste gar nicht, dass es da Probleme geben kann.
Ich hab einfach die alte Lgs 5.10 installiert und mein G27 auf 690° eungestellt, ohne mir was bei zu denken :D
Zur Maus/Tastatur: DPI/Licht habe ich per Hardwaretasten und die Mediasteuerung funktioniert. Mehr kann das Billigzeug sowieso nicht.

Das finde ich einen feinen Zug von Logitech...andererseits wäre es auch ziemlich assi gewesen keinen Support unter Win10 zu bieten xD

Ich bin froh das ich eine MX 518 habe, anschließen und fertig.

Die MX 510 ist mit ihren 800dpi für meinen Geschmack dann doch etwas grenzwertig, da kann man den Unterschied durchaus spüren. Generell sollte man solche Produkte nach Möglichkeit so entwerfen das sie auch ohne Software funktionieren, was bei etlichem Bling Bling leider nicht funktioniert.

Ich gehöre wohl eher zur Fraktion Maus/Tastatur anschließen und fertig... Ich wüsste nicht, dass ich irgendwelche Software installiert hätte, meine MX518 funktioniert auch ohne wunderbar mit Windows 8.1...

Kommt halt drauf an, für was man die Maus genau nutzen will...

Bei einer Maus mit mehr als 5 Tasten ist man z.B. ohne Zusatzsoftware ziemlich aufgeschmissen, möchte man die zusätzlichen Tasten auch wirklich in Spielen nutzen. Einfach per Plug and Play funktioniert das nämlich nicht (zumindest nicht bis Win8)... ;)

Weiß eigentlich jemand, ob Win10 mehr als 5 Maustasten nativ unterstützt? Das wäre doch mal eine sinnvolle Innovation für Gamer...

Meine MX518 dient mir nur noch als Fernbedienung für den Media Player wenn ich im Bett liege und den TFT umgedreht habe ;P

allerdings habe ich da tasten für bild rein und raus zoomen eingestellt in der SetPoint software... wenn das nicht mehr geht wäre blöd.

wie schauts mit der originalen (ersten, blauen) Logitech G15 aus?

Ich weis die wird von der neuen "Gaming Software" unterstützt, aber ich nutze lieber die ältere Software da diese Gaming Software absolut nicht mit meiner Logitech G700 klar gekommen ist (hat ständig die Profile vergessen) als ich diesen ARX kram fürs Tablet probieren wollte (was auch nicht der Bringer war)... :rollen:

Die Asus Xonar D2/PM ist auch noch ein problemkind da die offiziellen Win10 Treiber wohl darauf warten müssen das C-Media (chip hersteller) seine Treiber aktualisiert und das kann dauern.

Na dann sollte meine MX Performance keine Probleme haben. Standart ist nicht optimal, wenn man sich schon eine ordentliche Maus oder Tastatur zulegt.Denke mal das wird auch andere Hersteller betreffen.

Zurück