The Flock: Multiplayer-Thriller geht dauerhaft offline, wenn zu viele Spieler sterben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Flock: Multiplayer-Thriller geht dauerhaft offline, wenn zu viele Spieler sterben

Das niederländische Indie-Studio Vogelsap arbeitet an "The Flock", einem Multiplayer-Titel, der nach einer von der Anzahl der Spieler-Tode bestimmten Zeit für immer offline gehen soll. Damit wollen die Entwickler erreichen, dass The Flock bis zum Ende ständig interessant bleibt und ein "Leben" für die Spieler besonderen Wert erhält.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Flock: Multiplayer-Thriller geht dauerhaft offline, wenn zu viele Spieler sterben
 
Durchaus interessant das ein großes Finale ausgelöst wird, wenn zuviele Spieler sterben. :D
Wird sicher ein ansporn sein für Trolle, die dem Titel ein schnelles Ende verpassen! :ugly: :lol:
Bin gespannt was da rauskommt. ;)
 
Solange keine monatlichen Gebühren anfallen und es bei einer Einmalzahlung bleibt könnte ich mir das ganze sehr gut vorstellen.

Gibt schließlich genügend Titel, die nach einmaligen Durchspielen nie wieder angefasst werden.

Allerdings kommt es hier auch sehr auf die Community an wie gut das funtioniert.
Es gibt sicherlich genug Idioten, die das ganze sabotieren und das Ende schnell herbeiführen wollen.

Siehe die ganzen Survivalspiele, wo eigentlich die Umgebung der Feind sein sollte, aber in Realität sich die Spieler gegenseitig der größte Feind sind.
 
Ich seh das eher skeptisch...warum?
Gesetzt den Fall, die Grenze ist bei 100 Mio Toden. Ich kaufe das Spiel für, sagen wir 5€...ohne zu wissen, wie lang ich überhaupt spielen kann...jetzt gab es aber schon 97 Mio Tode und das Spiel läuft nur noch 2 Tage, davon weiß ich aber nichts...da käm ich mir schön beschissen vor
 
Das Spielprinzip selbst erinnert an ein Kinderspiel. Aber das muss ja nichts heißen - manchmal sind es die einfachen Konzepte, die Spaß machen. Aber ja, ich rechne auch mit einem Trollfest...
 
Die Entwickler haben wohl vergessen, was Spiel eigentlich bedeutet. Sowas ist zwar innovativ aber nicht zielführend.:nene:
 
interessantes Konzept, leider ein großes no-go und ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.

Ohne dieses Konzept glaub ich, dass ich es mir holen würde...
 
Wenns denn ein Free-2-Play-Projekt werden würde, so als PR-Gag für was größeres oder bleibendes, wäre das eine feine Sache. Kaufen würde ich mir das allerdings so nicht ;)

Außer natürlich, man kann trotz Finale dann noch spielen, z.B. auf Privat-Servern, die danach zugänglich gemacht werden.
 
:lol: :hail: :ugly:

Das is mal ein ganz neuer Ansatz. Überlegt nur was mir Doom 3 heute noch bedeuten würde, hätte es mir unterwegs jemand weggenommen. Genial, einfach nur genial.
 
Zurück