AMD 'Shanghai': Neue Quadcore-Opterons sparsamer und schneller

Und da sollen leute noch sagen AMD hätte keine CPUs über 500 Dollar is zwar für F Sockel aber egal,die 2.649 US-Dollar wären mir zu viel, aber fürn server ist das OK.
Vlt schreiben die bald ja wieder schwarze Zahlen.:schief:

Gibts dann auch Bench-Marcs von euch mit den neuen und den alten Opterons?;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Shanghais haben auch HT3.0 aktiviert.
Das Problem sind momentan noch die verfügbaren Chipsätze, die nur 1.1/2.0 unterstützen.

Und da sollen leute noch sagen AMD hätte keine CPUs über 500 Dollar is zwar für F Sockel aber egal,die 2.649 US-Dollar wären mir zu viel, aber fürn server ist das OK.
Vlt schreiben die bald ja wieder schwarze Zahlen.:schief:

Gibts dann auch Bench-Marcs von euch mit den neuen und den alten Opterons?;)

Das wäre es doch, wenn AMD wieder im stark umkämpften Servermarkt Fuß fassen könnte. Schließlich versucht es AMD schon seit Jahren.;)

Ich würd mir so eine Serverplatform auch nicht holen. Schon allein der Lärm der Lüfter würde mich umbringen - das hält doch keiner aus!:)

Nein, die Shanghais haben auch HT3.0 aktiviert.
Das Problem sind momentan noch die verfügbaren Chipsätze, die nur 1.1/2.0 unterstützen.
Echt blöd, dass der Shanghai durch die fehlenden Platinen nicht die volle Leistung bringen kann.:daumen2:

Ich würd mir so eine Serverplatform auch nicht holen. Schon allein der Lärm der Lüfter würde mich umbringen - das hält doch keiner aus!:)

vorurteil, man bekommt auch workstation/serverhardware problemlos leise gekühlt.

Echt blöd, dass der Shanghai durch die fehlenden Platinen nicht die volle Leistung bringen kann.:daumen2:

der HT wird an der stelle wohl kaum limitieren. im 2cpu forum hatte mal einer berichtet, dass es mit den barcelonas schon keinen unterschied zwischen einem htbus mit 1ghz und 1,8ghz gab.

Zurück