390X/Zeus - Wie viele werden's für euch sein?

• Eine

Stimmen: 41 80,4%
  • Zwei

Stimmen: 7 13,7%
  • Drei

Stimmen: 0 0,0%
  • Vier

Stimmen: 1 2,0%
  • Fünf bis Sieben (Compute etc.)

Stimmen: 2 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    51

Lendox

Freizeitschrauber(in)

Einmal abgesehen von Gerüchten, die nun war oder falsch sein werden, für die, die schon mehr oder weniger wissen, dass sie sich eine oder mehrere kaufen wollen - wie viele habt ihr vor ihr euch zu kaufen?
Ich möchte mir zuerst zwei kaufen (mit einer extra Wasserkühlung von Aquacomputer), womöglich später eine dritte.

AW: 390X/Zeus - Wie viele werden's für euch sein?

Das wird schon seit Jahren propagiert, Mikroruckler gibts immer noch (je nach Spiel) und mühselige Spiele-Profile für die Skalierung sind immer noch nötig.

Wenn vielleicht dann eine zu Weihnachten. Aber da ich gerade nix weltbewendes Spiele und meine 7970 noch alles gut packt was ich mit ihr mache warte ich sogar vielleicht auf die 16 nm GPUs.

Falls eine neue Amd 30-50% mehr leistet als meine beiden X,werden zwei gekauft;)

Mindestens, direkt nachdem sie alle Energieprobleme der Welt lösen indem Sie unter Vollast Strom produzieren ! XD

[Keine] ;)

800€ sind mir für eine Grafikkarte zuviel, zumal ich die Grafikleistung auch gerade nicht brauche.

[Keine]

Aktuell ist die 380 (ohne X) mit 8GB und den Taktraten 1010/3000 MHz (+6, 7%/+20%) für 350 € am interessantesten.

Grade im Chiphell Forum entdeckt:
826972d1432411528-390x-zeus-wie-viele-werdens-fuer-euch-sein-083957czkqqstpydkw0swx.jpg

826973d1432411632-390x-zeus-wie-viele-werdens-fuer-euch-sein-003933jaslazh2s0hs04xl.jpg

http://www.chiphell.com/thread-1295646-1-1.html

Vielleicht wirds ja doch was mit 8GB auf der 390X?

Maaaan. Diese Herumraterei zermürbt einen^^

Grade im Chiphell Forum entdeckt:
826972d1432411528-390x-zeus-wie-viele-werdens-fuer-euch-sein-083957czkqqstpydkw0swx.jpg

826973d1432411632-390x-zeus-wie-viele-werdens-fuer-euch-sein-003933jaslazh2s0hs04xl.jpg

http://www.chiphell.com/thread-1295646-1-1.html

Vielleicht wirds ja doch was mit 8GB auf der 390X?

Maaaan. Diese Herumraterei zermürbt einen^^

Was soll das eigentlich ?
Das mit HBM Gen 1 nur 4GB gehen ist doch seit Monaten Klar nur wegen der News wirds wieder Diskutiert.
Man geht doch schon von Anfang an von einer Dual Link Lösung aus.

[x]vielleicht eine

Kommt immer auf den Preis drauf an.

Das mit HBM Gen 1 nur 4GB gehen ist doch seit Monaten Klar nur wegen der News wirds wieder Diskutiert.
Man geht doch schon von Anfang an von einer Dual Link Lösung aus.

Es gibt auch auch eben Gerüchte, dass keine Dual Link Lösung eingesetzt wird und Fiji nur 4GB HBM Speicher je Chip bieten wird.

Warum? Es wurde doch schon gesagt das der Treiber den Grafikspeicher anders verwalten wird.
Wenn der Speicher um ein vielfaches schneller ist, würds ja nicht stören wenn er immer wieder das nachladet was auch wirklich gebraucht wird.
Nvidia greift ja auch künstlich ein.

Warum? Es wurde doch schon gesagt das der Treiber den Grafikspeicher anders verwalten wird.
Wenn der Speicher um ein vielfaches schneller ist, würds ja nicht stören wenn er immer wieder das nachladet was auch wirklich gebraucht wird.
Nvidia greift ja auch künstlich ein.

Das geht mit DX12 und Vulcan aber nicht mehr da da der Treiber keinen Einfluss auf den Speicher mehr hat.

Zurück