Corsair Tastaturen: Erhöhte Farbpalette führt zu sichtbarem Flackern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Tastaturen: Erhöhte Farbpalette führt zu sichtbarem Flackern

Die Tastaturen von Corsair versprachen für die Beleuchtung zwar bisher 16,8 Millionen Farben, möglich waren aber nur 512. Mit dem neuesten Soft- und Firmware Update ist zwar die versprochene Farbpalette nutzbar, allerdings soll es zu sichtbarem Flackern kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair Tastaturen: Erhöhte Farbpalette führt zu sichtbarem Flackern

AW: Corsair Tastaturen: Erhöhte Farbpalette führt zu sichtbarem Flackern

Absolutes no go :daumen2:
Erst mit 16,8 Mio Farben werben aber nur 512 anbieten (was reicht, aber das ist ein anderes Thema) und dann auf 16,8 Mio updaten und die Beleuchtung "zerstören". Das Wissen das die 16,8 Mio Farben technisch nicht umsetzbar sind war ja anscheinend schon seit Anfang an vorhanden, da sie das Problem mit der Limitierung der Farben umgangen haben.
Da kann sich nVidia ja fast noch was abschauen :)

Tja, das kommt dabei raus wenn ein Unternehmen zwanghaft versucht ein Werbeversprechen einzulösen, das es durch Einsparungen am Chip eigentlich nicht einhalten kann. Lieber wird hier mit der Brechstange versucht irgendwie nachzuerfüllen anstatt das man das Werbeversprechen zurücknimmt und einen Umtausch für die Leute anbietet, welche das Board ohne diese optische Funktion nicht länger nutzen wollen. Wenn jemand bereit ist sollte ihm auch ein gewisser Teilbetrag erstattet werden, sofern er interesse daran hat und ein ausgefülltes Formular samt Rechnung einreicht. Alternativ dazu könnte Corsair diesen Käufern aber auch z.B. ein Mauspad als Ersatz zukommen lassen o.ä.

Ich persönlich empfinde es so, das sich diese Firma mit der Aktion immer mehr in's lächerliche zieht anstatt Konsequenzen daraus zu ziehen aber nunja... lieber irgendwie - egal wie schlecht - nacherfüllen als das man Kosten in Kauf nimmt und die User zufrieden stimmt. :daumen2:

Gott sei Dank habe ich solche Probleme mit meiner G910 Orion Spark nicht, ich würde denen das Ding postwendend zurücksenden. Für solche "Gags" sind diese Art Tastaturen einfach zu teuer... :wall:

Corsair hat in meinen Augen einen echt soliden Ruf aber da kann man nur sagen:

Das habt ihr aber echt EA´d Corsair, das hätte wohl selbst EA nicht schlechter hinbekommen :hail:

Falsche Werbung nicht schön aber wer braucht eine Tastatur die so leuchtet wie im Viedeo

Manch einer würde sagen: Augenkrebs - jetzt erst Recht! :ugly:

Wer vor einer Tastatur sitzt, die in Regenbogenfarben flimmert, der kann sich ja wohl kaum an dem bisschen Flackern stören. :ugly:

Ansonsten ist das aber natürlich schon ärgerlich wenn Funktionen beworben werden, die das Produkt dann nicht liefern kann.
Als Kunde würde ich auch sagen: "Entweder das Problem wird zu 100% gelöst oder Geld zurück".

Flackern ist mir bisher nicht aufgefallen, allerdings sehe ich auch kaum einen Unterschied zwischen 512 und 16Mio Farben :ugly:
Aber immerhin haben sie mal die nervigsten Bugs in der aktuellen Software behoben. Jetzt kann man doch tatsächlich Shift und Capslock drücken ohne das das Ding abschmiert :hail:

Zurück