Dirt Rally: Ersteindruck von "Colin McRae 2015" inklusive 70 Downsampling-Screenshots

AW: Dirt Rally: Ersteindruck von "Colin McRae 2015" inklusive 70 Downsampling-Screenshots

Ach wer hätte das Gedacht. XD
Sollen wir jetzt mal über die NVidia Treiber herziehen?
Ich meine eine 970GTX und eine 780Ti hinter iner 290X das kann doch wohl nicht sein. :)

AW: Dirt Rally: Ersteindruck von "Colin McRae 2015" inklusive 70 Downsampling-Screenshots

Ist das eigentlich Absicht, dass in den Benchmarks in höheren Auflösungen die Reihenfolge der Grafikkarten nicht an die Performance angepaßt wird? Da liegen die in dem Bereich stärker performenden Radeons oft unter den Geforce...

Könnte einen etwas verschwommenen Eindruck erwecken und wieder zu "ihr werdet doch von nV bezahlt!" sorgen ^^

Die Karten ändern ja ihre Position allgemein nicht. Ich denke die Reihenfolge ist ein Mix aus allen drei Benchmarks und bleibt dann zur Vergleichbarkeit einfach bestehen. Anders kann ich mir die gewählte Reihenfolge auch nicht erklären.

Die Online-Benches sortieren die Grafikkarten ausschlaggebend von der ersten Messung. Wenn also in 1080p eine GTX 970 mehr Fps als eine R9 290X liefert, wird diese darüber positioniert. Wenn dann ein zweiter Benchmark z.B. in 2160p hinzukommt, bleibt die Reihenfolge der Karten gleich, auch wenn die R9 290X dort mehr Fps liefern würde. Die Sortierung ist dann fest, daran können wir dann auch nichts ändern - aber gut, dass du mich dran erinnerst, ich wollte der IT mal vorschlagen, da eine entsprechende Option einzubauen.

Gruß,
Phil

Undokumentiertes Feature, das ich auch erst vor Kurzem bemerkte: Man kann auch die Balken höherer Auflösungen chronologisch sortieren. Dafür wähle man zunächst die Werte von beispielsweise 2.560 × 1.440 aus und klicke dann unten auf besagte Auflösung. Auf wundersame Weise erfolgt dann eine Neusortierung. :daumen: Das geht auch aufsteigend (zweiter Klick auf die Auflösung unten):

Benchsortierung.png

Anderes (für mich) interessantes Detail: Der Performancevergleich GTX570 vs HD6950. Für Leute wie mich, die ihre Karten gerne mal etwas länger nutzen, hat die Radeon mal wieder hinten raus den längeren Atem.
zwinker4.gif

Yop. Und woran liegt's? Am "zu großen" Speicher. 2010 war's Overkill, aber speziell die neue Spielegeneration fordert derart, dass alle Karten darunter, auch die ehemals mächtige GTX 580 mit 1,5 GiB, große Probleme bekommen.

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:

Undokumentiertes Feature, das ich auch erst vor Kurzem bemerkte: Man kann auch die Balken höherer Auflösungen chronologisch sortieren. Dafür wähle man zunächst die Werte von beispielsweise 2.560 × 1.440 aus und klicke dann unten auf besagte Auflösung. Auf wundersame Weise erfolgt dann eine Neusortierung. :daumen:

MfG,
Raff

Tatsache, it goes ^^

sry Jungs ich kann es mir nicht verkneifen :ugly:
Ach wer hätte das Gedacht. XD
Sollen wir jetzt mal über die NVidia Treiber herziehen?
Ich meine eine 970GTX und eine 780Ti hinter iner 290X das kann doch wohl nicht sein. :)

Dafür das es ein Gaming Evolved Game ist schneiden die GeForce-Karten um einiges besser ab als die AMD/ATI-Karten bei PCars ;) NV macht halt seine Hausaufgaben ;) :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Tja, so etwas passiert eben auch den besten mal. :nicken:

Ich hoffe ja, dass die aus der Engine noch so einiges mehr rausholen.

Richtig geil wäre ja ein dynamischer Untergrund, so wie bei Spintires. Dann hätte das Spiel auch seinen Namen mal ehrlich verdient... :P

Wäre super wenn ihr die 7850 1GB mit reinhängt. War schließlich P/L Spitze in 2012 und wird auch heute noch von mehr Leuten benutzt als eine 6870 Beispielsweise.
Muss mir dann immer eine Vergleichbare Karte suchen was im Realen dann oft nicht ganz passt (nehme die gtx 660 als Vergleich, da meine übertaktet ist).

Das Spiel ist nicht im NVidia Partnerprogramm oder?
Die Benchmarks sehen jedenfalls danach aus. ;)

Das sieht wohl auch danach aus. :D
Echt "heiße" Karre, die Motorengeräusche erinnern mich an die 290er Referenz. Wiiiiehhh Wiiiieehh.

Anhänge

• 2015-05-08_00001.jpg
    2015-05-08_00001.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 1.207
Zurück