• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3850 Crossfire System stürzt nur mit aktiviertem Antialaising ab

streega

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
3850 Crossfire System stürzt nur mit aktiviertem Antialiasing ab

HALLO ... seit kurzem tritt mit meinem bis dato einwandfrei funktionierendem System der besagte Fehler auf ... in allen 3D Anwendungen und aktiviertem ANTIALIASING (egal in welcher Stufe) stürzt mir ständig der ATI Treiber ab ... Das System stellt ihn daraufhin zwar wieder her, doch möchte ich schon gern etwas Kantenglättung im Spiel genießen. Ja, nun werdet ihr sagen ... liegt am Treiber o.ä. ... ich kann euch sagen, mittlerweile habe ich bereits alles versucht. :wall:
  1. der Fehler tritt unter XP und Vista 32bit auf
  2. ich habe die letzten 3 Treibervarianten getestet,alle mit dem gleichen negativen Erebnis
  3. PCIE Steckplätze laufen auf 100 MHz
  4. ohne AA ist ein flüssiges Spielen ohne Fehler möglich
  5. keine Kühlprobleme, da gechillte Wasserkühlung
  6. Netzteil mit 650W von Seasonic ... mit genug "SAFT"
  7. alle Treiber auf neuestem Stand
  8. DIRECT X aktuell
  9. ...
Meine letzte Vermutung bleibt ein Defekt einer oder beider Karten ...
vielleicht habt ihr noch eine Idee ... Danke im voraus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Duese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 3850 Crossfire System stürzt nur mit aktiviertem Antialaising ab

Ich hoffe ja nich, dass das die Nachwirkungen vom Volt-Mod der Karte sind...

Den wirst du ja wahrscheinlich gemacht haben bei 930/1100 auf ner 3850
 
TE
streega

streega

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: 3850 Crossfire System stürzt nur mit aktiviertem Antialaising ab

Schon möglich ... ;) ... mir fällt nämlich auch nichts anderes mehr ein ...
 
TE
streega

streega

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: 3850 Crossfire System stürzt nur mit aktiviertem Antialaising ab

Fehler gefunden ... etwas weniger Takt für den Grafikspeicher und das war´s :haha:
 
Oben Unten