Star Wars: Battlefront FAQ - Was man bisher weiß - Fakten und Gerüchte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront FAQ - Was man bisher weiß - Fakten und Gerüchte

Auf der Star Wars Celebration, die vom 16. bis zum 19. April in Anaheim stattfindet, werden Entwickler DICE und Publisher EA Star Wars: Battlefront erstmals öffentlich zeigen. Wir fassen an dieser Stelle alle wichtigen Infos und Gerüchte zum kommenden Shooter zusammen. Der Artikel wird stetig aktualisiert, sobald es neue Infos gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront FAQ - Was man bisher weiß - Fakten und Gerüchte

AW: Star Wars: Battlefront FAQ - Was man bisher weiß - Fakten und Gerüchte

Ich liebe SW wirklich sehr. Mir tut es weh diesen EA Titel zu kaufen wegen EA aber wegen SW muss ich es. :wall::ugly:

Ich warte Testberichte ab.Sich jetzt schon auf Kaufen festlegen ,ohne was vom Spiel gesehen zu haben und das bei einem EA/DICE Titel könnte ins Auge gehen.
Glaube ehrlich gesagt auch nicht das dies ein besonderes SW-Jahr wird,Film und Spiele hin oder her.Gott hätt ich gern ein neues Jedi-Knight...:heul:

Ich liebe SW wirklich sehr. Mir tut es weh diesen EA Titel zu kaufen wegen EA aber wegen SW muss ich es. :wall::ugly:

Geht mir genau so :ugly:
Ich hoffe mal, dass die Frostbyte zu Release von Battlefront besser laufen wird als zum Release von BF4. Und keine Mod-Unterstützung aufgrund der komplexen Engine? Die Cryengine 3 und die UE4 sind min. genau so komplex, wenn nicht komplexer und bieten alles was das Herz für Modder begehrt, wieso also nicht auch die Frostbyte-Engine? Sollen die doch einfach sagen, dass keinen Gewinn bringt, ihnen zu teuer wäre Tools zu entwickeln oder sie zu faul sind ;)

Geht mir genau so :ugly:
Ich hoffe mal, dass die Frostbyte zu Release von Battlefront besser laufen wird als zum Release von BF4. Und keine Mod-Unterstützung aufgrund der komplexen Engine? Die Cryengine 3 und die UE4 sind min. genau so komplex, wenn nicht komplexer und bieten alles was das Herz für Modder begehrt, wieso also nicht auch die Frostbyte-Engine? Sollen die doch einfach sagen, dass keinen Gewinn bringt, ihnen zu teuer wäre Tools zu entwickeln oder sie zu faul sind ;)

Der Netcode sollte ja mit den letzen CTE Patches und mit über 60 Hz gut laufen. https://www.youtube.com/watch?v=7q3ZS_PxTSk

Battlefront ist neben Legacy of the Void einer der zwei 99% Käufe für das verbleibende Jahr. Vorbestellt wird es aber trotzdem nicht, bei BF4 bin ich da nämlich ordentlich auf die Schnauze gefallen. :D

Immerhin, für mich war Battlefront schon immer ein Battlefield-Klon im Star Wars Universum, wenn sich das also Battlefield noch mehr annähert hätte ich nix dagegen. Und um mich noch unbeliebter zu machen, schlage ich als erstes mal die Adaptierung des Rush Modus vor, inklusive dafür ausgelegter Karten. Rush im Stile von Bad Company 2 oder BF3 wäre der absolute Hammer, und ich (persöhnliche Meinung!) würde es jederzeit Conquest vorziehen.

Nachtkarten wären bei den Lichteffekten der Laser bestimmt auch ganz Nett anzusehen :D

Naja, ich erwarte nichts anderes als ein Battelfield 4 mit Star Wars. Das beinhaltet auch Battlelog, Battlepacks und Achievements :ka:
Battlelog ist eh klar weil EA/DICE da alle Online-Shooter rein machen, Medal of Honor ist ja auch im Battlelog. Mit Battlellog kann ich mich inzwischen auch ganz gut arangieren. Battlepacks kommen weil man mit den Microtransaktionen gut Geld machen kann - kaufen muss sie ja keiner. Man erhält mehr als genug wenn man bisschen spielt. Was am Achievements (siehe Artikel) und den damit freigeschalteten Waffen auszusetzen gibt verstehe ich nicht :ka: Es ist doch auch keiner sauer wenn man beim Singleplayer nicht sofort alle Level spielen kann nur weil man für alle bezahlt hat? Man muss sich das erarbeiten, ohne das wäre doch der ganze Witz weg. Wer würde ein Spiel spielen das nicht für die erbrachte Arbeit belohnt?

Das es mindestens 4 DLCs gibt ist auch klar, aber um Premium kommt man ja eh nicht rum :D

Das einzige was die Achievements machen ist eins: "Langzeit Motivation vorgaukeln" mehr und nicht weniger. Aber am eigentlich Spiel ändern Sie gar nix und sind meiner Meinung nach komplett überflüssig. Es gibt/gab gute Spiele die auch ohne dieses stupide Sammeln von X-Medaillien oder x-Punkten auskommen und durch das eigentliche Gameplay Langzeitspaß bieten.

So zum Thema :
Auf´s Spiel freue ich mich schon drauf, werde aber definitiv nicht vorbestellen und das auch in weiser Voraussicht. Naja mal gucken was EA und Dice da so zaubern und dann erstmal ein gutes Vierteljahr bevor es gekauft wird... sicher ist sicher :ugly:

Das einzige was die Achievements machen ist eins: "Langzeit Motivation vorgaukeln" mehr und nicht weniger. Aber am eigentlich Spiel ändern Sie gar nix und sind meiner Meinung nach komplett überflüssig. Es gibt/gab gute Spiele die auch ohne dieses stupide Sammeln von X-Medaillien oder x-Punkten auskommen und durch das eigentliche Gameplay Langzeitspaß bieten.
Aber würdest du es spielen ohne vorgegaukelte Langzeitmotivation? ;) Und nicht falsch verstehen, ich freu mich auch sehr auf das Spiel, ich verstehe nur diese Kritik nicht. Ich kenne kein Multiplayer wo du dir die Ausrüstung nicht erarbeiten musst.

Ich freue mich auch mega auf das Spiel!
Bin Dauer-BF4 Zocker und wenn das wie BF4 nur mit Star Wars Thematik wird, wäre ich schon zufrieden!

Das man sich Sachen freispielen "Muss" (keiner zwingt einen), finde ich ehrlich gesagt als Motivator nicht schlecht, da ich tatsächlich auch nach knapp 600h BF4 noch nicht alles frei gespielt habe^^

Ich bin gespannt, ob wir dann Ende des Jahres alle Battlefront 3 spielen! :P

Dank der DLC Politik nix für mich, höchstens im Sale als Paket...
Ich kaufe doch kein Spiel, bei dem zu Release schon angekündigt wird, dass ich bald noch dazu kaufen muss um überhaupt weiter online spielen zu können... Da fehlt einem dann diese oder jene Map/Erweiterung umd man ist wieder auf ein paar Spielmodi beschränkt oder so Späße...
Ich frag mich ohnehin wieso sich die Leute dass regelmäßig gefallen lassen...

Aber würdest du es spielen ohne vorgegaukelte Langzeitmotivation? ;) Und nicht falsch verstehen, ich freu mich auch sehr auf das Spiel, ich verstehe nur diese Kritik nicht. Ich kenne kein Multiplayer wo du dir die Ausrüstung nicht erarbeiten musst.

Klar warum nicht, wenn das Gameplay stimmt... wieso auch nicht. Counterstrike z.B. hat zwar auch ein Archievementsystem was aber total unnötig ist, man spielt im Endeffekt auch nichts groß frei. Dann mein ehemaliger Lieblingsshooter Wolfenstein ET kam damit auch kpl. ohne aus. Natürlich hat die Modderszene damals viel dazu beigetragen dass es recht lange gespielt wurde.

Aber es ist ja nur meine Meinung und geht ja auch ins Offtopic rein.

Aber wird sicher mal einen Blick wert sein das Spiel :daumen:

Und um mich noch unbeliebter zu machen, schlage ich als erstes mal die Adaptierung des Rush Modus vor, inklusive dafür ausgelegter Karten. Rush im Stile von Bad Company 2 oder BF3 wäre der absolute Hammer, und ich (persöhnliche Meinung!) würde es jederzeit Conquest vorziehen.

This!! Rush in BC2 <3 , das waren noch Zeiten...

Ich garantiere es wird keine Mods und freien dedizierten Server mehr für ein EA-Spiel geben. Sonst würde EA weniger Geld an DLCs verdienen, und außerdem verdienen die derzeit auch an der Server-Vermietung mit.

Und nur weil man die Web-Oberfläche nicht Battlelog nennt, heißt das nicht, dass man ohne Browser und Plugin auskommen wird.

Was den Rest angeht bin ich auch eher nicht optimistisch. Bei EA muss man immer vorsichtig sein - und ich kann niemandem empfehlen ein EA-Spiel vor zu bestellen, auch wenn Star Wars dran steht.

Also ich habe ja von bis zu 128 Spielern auf einer Karte gehört...

Das einzige was die Achievements machen ist eins: "Langzeit Motivation vorgaukeln" mehr und nicht weniger. Aber am eigentlich Spiel ändern Sie gar nix und sind meiner Meinung nach komplett überflüssig.

Überflüssig sind sie nicht, da eine große menge an Spielern eine Bestätigung als Signal braucht, das ist psychologisch bedingt. Vielen Leuten ist das reine spielen eines Spiels (nur wegen des Spiels) nicht ausreichend. Nicht unbedingt weil das Spiel schlecht ist sondern Spieler sich nicht tiefer mit Spiel auseinander setzen wollen.

Eigtl. sind bei dem Game wieder alle Vorrausetzungen für einen "großen Reinfall" mit nachher langen Gesichtern erfüllt. Es bleibt spannend:D

Zurück