• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Jetzt PC Games Hardware mitgestalten: Große Zufriedenheitsumfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jetzt PC Games Hardware mitgestalten: Große Zufriedenheitsumfrage

Zum Jahresbeginn wollen wir die Chance nutzen, Sie zu wichtigen Themen zu befragen und dabei Ihnen die Chance geben, aktiv an der Gestaltung der Webseite, des Printheftes und unseren weiteren Angeboten mitzuwirken. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Jetzt PC Games Hardware mitgestalten: Große Zufriedenheitsumfrage

AW: Jetzt PC Games Hardware mitgestalten: Große Zufriedenheitsumfrage

Habe mitgemacht, schön dass Ihr sowas macht!

auch mitgemacht,
bin überwiegend eh zufieden, wies ist

zur frage: wie wichtig ist die DVD beim kaufentscheid?

nicht wichtig, ob ich kaufe, aber sehr wohl, welche version (mit DVD/ohne DVD)
dabei kommts mir vor allem auf das spiel an, was dabei ist

Wollen wir jetzt künftig regelmäßig machen!
Sehr gut, bestimmt keine nachteilige Entscheidung.

An der Umfrage ist mir aber eine Tendenz aufgefallen, durch mehre Fragen hinweg, das ihr stark überlegt ein Bezahlmodell anzustreben, ist das wirklich euer ernst ?

Werden dort auch Fragen die man sonst bei "Quickpolls" findet eingebunden?

Nein - Normalerweise machen wir ja Quickpolls nur in der Community mit Registrierung. Das ist auch sinnvoll. Aber hier und da braucht man einfach noch eine größere Nutzerbasis und die erreicht man mit einem Tool wie Surveymonkey.

ΔΣΛ;7211810 schrieb:

An der Umfrage ist mir aber eine Tendenz aufgefallen, durch mehre Fragen hinweg, das ihr stark überlegt ein Bezahlmodell anzustreben, ist das wirklich euer ernst ?

JEDEN Tag lese ich: "Bietet doch eine werbefreie Webseite für ein paar Euro im Monat an."

Ob da eine breite Zustimmung für herrscht, will ich jetzt mal wissen.

Bitte ladet die Vergleichsvideos unkomprimiert(oder weitestgehend verlustlos) hoch für echte Vergleichsmöglichkeiten und bietet sie als Download an
Der Rest steht in dem Umfrageformular

ΔΣΛ;7211810 schrieb:

Es ist ja in letzter Zeit immer mal Thema gewesen. Auch die Umfrage mit dem Geld bezahlen fürs Forum. Ich nehme mal, dass die Webseite einfach nicht mehr so viel abwirft, jetzt wo Adblocker im Trend sind.

Der Kauf der Heftversion mit DVD, hängt eigentlich immer vom Spiel ab.

Ich will hier jetzt nicht wieder Salz in die Wunde streuen. Ist ja wohl bekannt wie ich zum neuen Style stehe.

Aber was mich doch ein wenig wundert, ist die Tatsache das sich die Seite nun nicht wirklich von anderen abhebt, bzw. irgend welche großen Boah Effekte hat. Ich meine als eine Seite die auch dem ganzen gerecht wird. Aus der Masse stechen. Wie wäre es mal OpenGL ins Auge zu schließen? Jedes halbwegs moderne Handy ist dazu in der Lage. Vom PC her und anderen Geräten dieser Art(XBone und Co.) ist es kein Problem. Also keine Einbussen von der Erreichbarkeit.

Wie wäre es mal mit einem 3D Cubus oder Effekte wie in Stargate(Atlatis), Startrek(letzten zwei Filmen)? Also was mal mit richtig Tiefe.

Traut euch doch mal aus euren Schützengräben. ;)

Ich hab ja nicht gegen Veränderungen aber dann doch auch Innovative.

Sehr Aufschlussreich das Video über die Hardware in eurem Lager Ich hatte mich schon immer gefragt was machen
die mit dem ganzen zeug , jetzt weiß ich es . :daumen:

Bitte ladet die Vergleichsvideos unkomprimiert(oder weitestgehend verlustlos) hoch für echte Vergleichsmöglichkeiten und bietet sie als Download an
Der Rest steht in dem Umfrageformular

Ich bin auch für mehr Möglichkeiten beim Videoplayer. Man sollte zwischen 720p und 1080p wählen können und - wenn verfügbar - auch zwischen 30 und 60 FPS. Auch Videos zum Download wären schön. Seiten wie Gamersyde machen es ja vor, also warum sollte die PCGH hier nicht mitziehen?

Habe auch nix zu meckern, außer das die Hintergrundwerbung auf der Startseite meinen i5-4200U im Stromsparmodus etwas überfordert^^

Zuletzt bearbeitet:

Zu Frage 12:

12. PCGH.de: Würden Sie für Werbefreiheit bezahlen?

Bei den Antworten bleibt unklar worauf sich die Geldbeträge beziehen (einmalig, monatlich, jährlich, pro Artikel etc.)

Was ist denn gemeint?

teilgenommen.....

Wenn ein gutes Spiel dabei ist dann auf jeden Fall DVD-Heft... sonst oft Magazin wenn verfügbar

PS: Es könnten auch gern mal "alte Perlen" als Game beiliegen.... z. B. Constucor... fand ich damals richtig klasse...

Gibt doch nichts Unnötigeres als Vollversionen auf DVD heutzutage. Die meisten interessieren einen nicht, oder man hat sie eh schon lange.

In Zeiten von Steamsales und Co. gibt es wenige ältere Spiele, die einen grundsätzlich interessieren und die man noch nicht selbst gekauft hat. Und neuere Spiele kosten eben zu viel, um sie auf Disc zu brennen bei der PCGH. Mal ganz abgesehen davon, dass Discs eh mittlerweile so gut wie tot sind. Wenn schon, sollte man Steamkeys mitliefern, das würde auch die Mehrkosten für die Disc einsparen...

Zurück