Intel SSD 750: 730-Nachfolger mit PCIe 3.0, NVMe und 1,2 TByte im Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel SSD 750: 730-Nachfolger mit PCIe 3.0, NVMe und 1,2 TByte im Preisvergleich

In unserem Preisvergleich wird seit einigen wenigen Tagen ein Nachfolger von Intels Consumer-SSD-Serie 730 gelistet. Dabei handelt es sich um ein 1,2-TByte-Modell, welches über vier PCI-Express-3.0-Bahnen angebunden wird. Eine zuvor geleakte Roadmap sah einen solchen Datenträger nicht vor. Zudem soll das NVMe-Protokoll unterstützt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel SSD 750: 730-Nachfolger mit PCIe 3.0, NVMe und 1,2 TByte im Preisvergleich

Sehr nice - sinnvolle Erweiterung - jetzt nur noch deutlich günstiger als die aktuelle PCIe Serie und gut ist :) (Beispiel 800GB per Geizhals ab über 2300 Euro).

Soll Leute geben die soetwas brauchen :D Oder bei Servern/Workstation etc ^^

Und ansonsten: Es gibt viel Schwachsinn, warum auch nicht soetwas? :P

Warum?
Es gibt ein paar Spiele die (leichte) Vorteile bei nutzung einer SSD haben (Arma).
Von der Geschwindigkeit her ist mir eine SSD nur fürs BS wichtig ABER von der Lautstärke her würde
ich gerne nur SSDs einsetzen.

Es gibt ein paar Spiele die (leichte) Vorteile bei nutzung einer SSD haben (Arma).
Ist auch völlig richtig, gibt zahlreiche Beispiel wo Laderuckler beseitigt oder Level-Ladezeiten deutlich verkürzt werden.
Normale SSD's mit solchen Kalibern zu vergleichen ist aber kontraproduktiv, da es bei Vorteilen von Spielen unter SSD's keinen Unterschied macht ob die SSD 50€ oder 5000€ kostet, die Technik der SSD ansich macht den Vorteil.

ΔΣΛ;7184880 schrieb:
Ist auch völlig richtig, gibt zahlreiche Beispiel wo Laderuckler beseitigt oder Level-Ladezeiten deutlich verkürzt werden.
Normale SSD's mit solchen Kalibern zu vergleichen ist aber kontraproduktiv, da es bei Vorteilen von Spielen unter SSD's keinen Unterschied macht ob die SSD 50€ oder 5000€ kostet, die Technik der SSD ansich macht den Vorteil.

aaaahhh das ist das "Problem" :ugly:
Stimmt; hatte primär "nur" die erhöhte GB dieser SSD im Kopf.

Du schreibst sehr konfus, besser gesagt zusammhanglos :hmm:
Welches Problem, GB :huh: :what:
Versteh ich jetzt beim besten willen nicht.

ΔΣΛ;7184880 schrieb:

Stimmt. Das ist ja mehr eine Enterprise-SSD, also mehr was für den professionellen Markt, Server eben. Dort kommt es auf den hohen, permanenten Durchsatz an. Für den Heimanwender ist das so als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen. Dem 08/15-User und Gamer reicht eine SATA-SSD völlig aus.
Ich meine: Man kauft sich ja auch keinen 40-Tonner, um mal eben Zigaretten zu holen^^

LSI Megaraid 9260-i4 + Batterie ibbu08 +4x samsung830 da bin ich au fast auf nem 1000er :ugly::ugly:

Arma und prepar3d haben nen ordentlichen Leistungsschub (lade Zeiten):daumen::daumen::daumen::daumen:

Zurück