3770K weniger ppd als 2600K?

Hallo Vulnerabilus, ich nun wieder

BIG_SMP unter VM mit einem 3770K.... schwierig_schwierig
Der Crack funktioniert schon noch, bloss...

... (Die neuen) 8101er in time wohl kaum; ob es überhaupt noch 8102er gibt ist unklar
Möglich wäre ev. eine 690x; allerdings gibt es ja keinen Schalter zum Auswählen

Ja, Ubuntu 10.10 - auf jeden Fall

Hallo Vulnerabilus, ich nun wieder

BIG_SMP unter VM mit einem 3770K.... schwierig_schwierig
Der Crack funktioniert schon noch, bloss...

... (Die neuen) 8101er in time wohl kaum; ob es überhaupt noch 8102er gibt ist unklar
Möglich wäre ev. eine 690x; allerdings gibt es ja keinen Schalter zum Auswählen

Ja, Ubuntu 10.10 - auf jeden Fall

Die Bigs sind mit deinem System nicht möglich wie Bumblebee schon erwähnt hat, erspare Dir das probieren....
Und ja, Ubuntu 10.10 würde ich auch nehmen....:daumen:

Wieso habe ich dann so übernormal viel? Mein i5 3570k @ 4,5GHz liefert mir 45k PPD mit 7023er WU :what: Ich freu mich grad schon ein bisschen :P

Das kannst du so (direkt) nicht vergleichen - Die Projekte sind dafür zu verschieden
Trotzdem freut es mich, dass du dich freust :)

Auf Dauer (über alle Projekte gesehen) wird ein 3770K sich bei ca. 28 KPPD einpendeln; ein 3570K wird nie so hoch kommen

Ich glaube, ich habe ein paar gute Anleitungen gefunden: How to install Ubuntu in VMWare Player 3.0.0.wmv - YouTube

Morgen hab ich genügend Zeit dafür und werde das mal einrichten.

Kann man damit immer noch bigWUs folden (die Anforderungen sind ja gestiegen/Deadlines wurden reduziert)?

Und: Sollte für optimales Folden auch für mich diese Ubuntu Version genommen werden, wie im Tutoial gesagt: ubuntu-10.10-server-amd64?

noch mal ne frage dazu, und zwar installiert der am anfang ja "tools for VMWare" oder so, also noch vor der Linux installation. Wieso auch immer wurde der download bei 78% wegen Server Time Out abgebrochen, die installation läuft aber trotzdem noch weiter. Ist es wichtig diese tools zu installieren? und wie mache ich das nachträglich?

noch mal ne frage dazu, und zwar installiert der am anfang ja "tools for VMWare" oder so, also noch vor der Linux installation. Wieso auch immer wurde der download bei 78% wegen Server Time Out abgebrochen, die installation läuft aber trotzdem noch weiter. Ist es wichtig diese tools zu installieren? und wie mache ich das nachträglich?
Das brauchst nicht. Die Kannst weglassen...:daumen:

hat der V7er Client eigentlich auch ne bevorzugte Linux Version oder würde es mit dem nicht lohnen von Windows auf Linux umzusteigen?

Sicher holst du mit Linux nochmal etwas mehr Leistung heraus. Wäre also für einen reinen Faltknecht schon zu empfehlen.
Wenn du aber auch noch "normale" Dinge mit dem Rechner vorhast wofür du Windows benötigst, dann ist eigentlich die Windows + Faltlinux in VM die ideale Variante.

Sicher holst du mit Linux nochmal etwas mehr Leistung heraus. Wäre also für einen reinen Faltknecht schon zu empfehlen.
Wenn du aber auch noch "normale" Dinge mit dem Rechner vorhast wofür du Windows benötigst, dann ist eigentlich die Windows + Faltlinux in VM die ideale Variante.

was anderes meinte ich auch nicht, nur brauche ich bei meinem notebook halt zwecks Komfort den V7er, da das nicht 24h/7d faltet und das macht sich mit dem besser. Und nur der 6.34 ist doch für ubuntu 10.10 optimiert oder?

ich hab nun alles nach der Anleitung eingerichtet, bzw. die installation halt nach dem yt video und der rest nach der ausführlichen Anleitung. Problem, bevor das teil was macht, muss ich irgendwie immer 'c' drücken.

Code:
[18:11:11] - Attempting to download new core...
[18:11:11] + Downloading new core: FahCore_a3.exe
[18:11:12] > Press "c" to connect to the server to download
c[18:11:20] - Establishing connection
Woher kommt das? Beim Windows V6.34 Client gabs so was net...

problem nummer 2: die cpu last unter Windows 7 schwankt gerade mal zwischen 50 und 90% das dafür aber extrem stark. Im Ubuntu unter System Monitor wird mir übrigens pauschal ne auslastung von 0% angezeigt... er scheint aber zu falten. aber gut, ich warte mal ab, bis er 1% geschafft hat, trotzdem ist die Auslastung seltsam.
Was mir eben auch noch aufgefallen ist: wieso zieht die vmware eig kein ram? zieht die nur den den sie braucht oder wie? weil ich kenne es so vom virtuellen XP, was sich seinen zugeteilten Speicher gleich komplett reserviert, aber die vmware braucht gerade mal ~60MB obwohl ich ihr 3gb zugeteilt habe...

danke, fehler gefunden und behoben, bleibt nur noch die Systemauslastung... der scheint ne ppd laut hfm von 9200 zu bringen, also falten tut er scho mal... hätte nur mehr erwartet.

edit: nach dem ich das corehack skript aus dem autostart rausgenommen habe, zeigt der systemmonitor mir nun scho mal ne auslastung von meist 100% auf allen 6 Kernen an, nur im Windows schwankt die auslastung immer noch genau so stark.

Zuletzt bearbeitet:
Du Hast Vmware schon mit 6 Kernen gestartet? Man kann ja nur 4 Kerne einstellen, für mehr Kerne(max. 8) muss man die configurationsdatei vom Vmwareabbid öffnen und auf 6 Stellen.

Du Hast Vmware schon mit 6 Kernen gestartet? Man kann ja nur 4 Kerne einstellen, für mehr Kerne(max. 8) muss man die configurationsdatei vom Vmwareabbid öffnen und auf 6 Stellen.

jop, habs in der vmx von hand eingetragen, er zeigt auch im systemmonitor 4 stück an.

es ist aber normal, dass die von der VMWare erzeugte Auslastung als Kernel Zeit angezeigt wird oder?

er hat sich jetzt auf 11k Punkte bei ner Windows Systemlast von 80-90% eingependelt. Das ist so viel, wie der normale V6.34 mit 100% unter Windows geschafft hat:D. Die WUs, die der V6er bekommt sind ja eh praktisch die gleichen, von daher kann man das auch direkt so vergleichen. Das wäre eig das Ideale Programm für mein Notebook, wenn die aktuelle WU durch ist, probier ich das mal dort aus.

Zuletzt bearbeitet:
es ist aber normal, dass die von der VMWare erzeugte Auslastung als Kernel Zeit angezeigt wird oder?
Ja, liegt an der Art der Ausführung der VM. War auch ein Grund, bei meinem System wieder auf nativen Betrieb unter Windows umzuschalten. Das Folding in der VM hat trotz Einbußen bei den PPD meine gleichzeitig gelaufene Wochensicherung total ausgebremst. Anstatt knapp einer Stunde ist die dann mehrere Stunden gelaufen.

Zurück