3770k oder 3570k

cryzen

Software-Overclocker(in)
So eigentlich besitze ich einen 3770k sind mri jetzt aber schon 2 draufgegangen kp wieso, so nun meine frage der 3570k soll ja fast gleich schnell sein , nun überlege ich mir dieses zu holen, jetzt braeuchte ich aber eien beratung aufgrund dessen da der 3570k kein Hyperthreading unterstuezt,

ich spiele meistens ueber einen 27 zoll moni , und auf dem anderen laeuft immer tv dazu, koennte da der 3570k jetzt schlechter abschneiden als der 3770k udn nicht das es ja nur wirklich 2 sachen sind, moechte ungern einen verlust an der performence haben.

ICh zocke eigentlich nur mehr nicht überwiegend nru BF3 da ist jeder frame wichtig brauche meine 60 fps.
Wäre wirklich nett wenn ihr mich beraten koenntet.

Kühlung waere wenn ich mir den 3570k hole die Corsair h100i

Zwei Stück schon vernichtet?
Da wird was mit deinen OC Settings bei 4.5 Ghz nicht "ganz" sauber laufen.
Der 3570 läuft nicht wirklich langsamer in BF3,und macht die 60 Bilder ohne Probleme.

nicht wegen den oc war irgendwas anderes der eine lief @stock

was bedeutet denn nicht wirklich viel langsamer ? xD

naja 3570k =84.4

3770k = 90.7

ist fuer mich doch schon ein großer unterschied dann noch bei full hd mhhm mal gucken werd emri nochmal den 3 geben lassen dann mal gucken muss ja irgendwann klappen

Welches Netzteil benutzt du momentan und welche Grafikkarte hast du ?

Ja, dieser minimale Unterschied kann aber auch die minimale Taktdifferenz zwischen dem i7 3770K und dem i5 3570K sein.

komisch irgendwie wird es nicht uebernommen kp wieso

ist eine Asus dcu2 7970 @ 1250mhz und ein Corsair ax 750 w gold +

sry fuer doppelpost

mhhm muss ich mal gucken kann den erstmal testen wenn nicht dann wieder den 3770k weil mir ist schon jeder frame wichtig gerade bei BF3 wenn da die ganzen Trümmer runfliegen droppen die frames ja schon bissel.

Ein i5 limitiert eine HD7970(selbst übertaktet) kaum.
Eher wird der ganze PC langsamer, wenn du einen i7 nimmst, weil dann 8 Kerne verwaltet werden möchten :)
Sind i5 und i7 auf gleichen Taktniveau, dann ist in BF3 kein Unterschied mehr messbar.

Gruß fragenbold

Also wenn du hauptsächlich Spiele spielst und nicht den halben Tag mit irgendwlechen Bildbearbeitungs/Ränderprogrammen verbringst, dann reicht der i5 3570K locker, ich habe ihn auch mit einem Thermalright Silver Arrow SB-E und es ist wirklich nur zu empfehlen, außer du bist ein Silent-Freak, da äre der SB-E nichts für dich, denn er ist war nicht laut, aber man merkt das er da ist ;)

Es kommt eine H100i rauf, kein luftkühler erstmal mehr

ja der 3570k hoert sich schon gut an aber wenn ein verlust von 5fps bei bf3 ist das wuerde garnicht gehen fuer mich da zaehlt jeder frame,nächstes jahr kommt eh Haswell rein somit wuerde der ja auch schon reichen erstmal :ugly:

erstmal gucken ich bestelle den erstmal und teste ihn.Board wechsel steht jetzt auch kurz bevor.

wenn es um Videoschnitt geht benutze ich eh meinen anderen Pc

Zurück