3770K + GTX980 SLI

L0calHorst

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Einschätzung:
Hat der 3770K genug Dampf für ein GTX980 SLI (bzw. 390x CF, ich weiß Glaskugel :D ) oder sollte man sich da eher Gedanken zu einem neuen Unterbau machen, weil der Prozzi schon wieder bremst?

Danke,

Viele Grüße

Die CPU sollte mit 4.5GHz noch gut im Rennen sein.
Es kommt eben stark darauf an was für du Spiele du spielst und vor allem in welchen Einstellungen. Wenn du Richtung 4K gehen willst ist die CPU fast nebensächlich ..

4.5 machen die alle locker.
Bin mit meinem bis jetzt nicht höher als 4.8 unter Luft gegangen.
Läuft.
Die CPU sollte auch für 2x 980er genug Dampf haben.
Höhere Auflösungen,AA Modi,und du bekommst auch 2x 980er klein.

Die CPU sollte mit 4.5GHz noch gut im Rennen sein.
Es kommt eben stark darauf an was für du Spiele du spielst und vor allem in welchen Einstellungen. Wenn du Richtung 4K gehen willst ist die CPU fast nebensächlich ..

Hallo Ion,

ich hätte da eine ernste Frage, die mich beschäftigt,

ich möchte mir eine zweite GTX 780 oder später gleich zwei GTX980Ti zulegen.

Mir hat mal jemand gesagt, das bei zwei HighEnd GPU's den Xeon E3 1240 v3 die puste aus geht, wegen den niedrigen Takt!!!

Jetzt bin ich irgendwie verunsichert.

Wie sind deine Erfahrungen so???

Gruß und ein schönes Weekend:daumen:

Per CPU OC hätteste trotzdem mehr FPS.
Meint ihr es liegt ausschließlich am HT, dass es zu diesen Unterschieden kommt? https://www.youtube.com/watch?v=KlgqyVTsmms

Sofern man dem Video Glauben schenken darf?
Immerhin taktet der i7 da mit 1GHz mehr - das ist es klar das die CPU mehr FPS liefert :schief:

ich hätte da eine ernste Frage, die mich beschäftigt,

ich möchte mir eine zweite GTX 780 oder später gleich zwei GTX980Ti zulegen.

Mir hat mal jemand gesagt, das bei zwei HighEnd GPU's den Xeon E3 1240 v3 die puste aus geht, wegen den niedrigen Takt!!!

Jetzt bin ich irgendwie verunsichert.

Wie sind deine Erfahrungen so???

Für zwei 780 sollte die CPU ausreichen, für zwei zukünftige 980Ti alias Titan 2 (?) lässt sich das schwer sagen.
Bei aktuellen Spielen solltest du mit deiner CPU keine Probleme haben, auch nicht mit 2 Karten.

Schau den anderen Test oben an, hatte es editiert.
Ein gewisser Unterschied wird vorhanden sein und gerade bei mehr als 1 Karte ist OC wichtig bzw kann sehr wichtig sein, auch stark Game abhängig.
Einfach Auflösung und Settings hochschrauben, dann biste im GPU Limit, dann passt das auch mit dem Xeon.

Zuletzt bearbeitet:
Per CPU OC hätteste trotzdem mehr FPS.
Meint ihr es liegt ausschließlich am HT, dass es zu diesen Unterschieden kommt? https://www.youtube.com/watch?v=KlgqyVTsmms
Edit: Auch interessant Intel Core i7-4930K SLI Gaming Performance Scaling - CPUs > CPU SLI/CF Scaling > 2014 - Reviews - ocaholic

Das ist in FHD ja aber ob ich da 102 oder 110FPS habe ist egal, einziges Problemm können die min FPS verursachen, da muss aber schon ein deutlich langsammes CPU her. ;)

Zurück