EVGA Geforce GTX 980 K|NGP|N: Vorbestellungen möglich, aber nur für treue EVGA-Kunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA Geforce GTX 980 K|NGP|N: Vorbestellungen möglich, aber nur für treue EVGA-Kunden

EVGA hat in Zusammenarbeit mit dem Extremübertakter Vince "Kingpin" Lucido eine Grafikkarte der Superlative entwickelt. Die EVGA Geforce GTX 980 K|NGP|N ist vielen Belangen ausschließlich für das extreme Übertakten ausgelegt. Vorbestellungen sind ab sofort möglich, aber nur, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA Geforce GTX 980 K|NGP|N: Vorbestellungen möglich, aber nur für treue EVGA-Kunden

AW: EVGA Geforce GTX 980 K|NGP|N: Vorbestellungen möglich, aber nur für treue EVGA-Kunden

749,99€ ist ne Ansage

AW: EVGA Geforce GTX 980 K|NGP|N: Vorbestellungen möglich, aber nur für treue EVGA-Kunden

Das Ding kann der GPU und dem RAM bis zu 600A bereitstellen, selbst bei nur 1,x V sind das schon über 600W, da solle nocheinmal jemand sagen 2000W Netzteile werden nicht gebraucht.

Geile Karte.

Gut durchdacht und mega Potential...
Nur leider ist der Preis für mich ein NO GO...

Außerdem will ich bei Luftkühlung bleiben und da wär so ne Karte überdimensoniert...

Das Ding kann der GPU und dem RAM bis zu 600A bereitstellen, selbst bei nur 1,x V sind das schon über 600W, da solle nocheinmal jemand sagen 2000W Netzteile werden nicht gebraucht.

Naja...was sie ziehen KANN ist nicht unbedingt das, was sie wirklich zieht. Und ich finde zwischen 600 und 2000 Watt ist nochmal ein riesiger Unterschied. Packste ne CPU mit 200W drauf sind das immer noch weit unter 1000W im Worst-Case.
Und bei der Größe ist SLI ohnehin fast unmöglich.

Die Karte selbst ist natürlich ein reines Enthusiasten-Modell, aber ob die wirklich das Geld wert ist? Gerade mit Wasser kann ich doch einfach eine mit Standard-takt nehmen und selbst übertakten. Da spart man 200€.

Echt clever, Evga will was verkaufen und kehrt die Verhältnisse um: Um das neue teure Stück kaufen zu dürfen, müssen vom Kunden bestimmte Kriterien (Plural für SLI) erfüllt werden. Wahrscheinlich gibt es für 'nen extra Fuffi noch die zusätzliche Exklusivität suggerierende Deluxe-Edition mit Evga-Shirt, mittels derer der exklusive Nerd jedoch lediglich Gratiswerbung durch die Gegend "trägt".

Bei sowas sage ich aus Prinzip: Verkaspert mal schön wen anders.

Zuletzt bearbeitet:

wers braucht ... die profi-übertakter bekommen die doch eh oftmals gesponsert, für die ist der preis dann irrelevant.
und wenn man sich mal die preisgelder für so oc-wettbewerbe ansieht, sind die 750€ garnicht mal mehr so viel ^^

So ein Quark. :D
Abgesehen davon kann der Autor der News offenbar nur Hauptsätze - stört das sonst niemanden?

Hmmm, ma kurz geschaut: classified kostet 736€, kingpin 749,99€. Jetzt soll mir mal einer sagen, warum die so nahe beieinander sind.
Ich denke übrigens, dass allein die Möglichkeit eines Single-Slot Designs einige Käufer finden wird.

Um eine solche Karte zu bekommen muß man bereits bei Evga registriert sein? Die neuen Karten sind doch schon im Anmarsch. Da kann man für das gleiche Geld mehr Karte bekommen. Da warte ich noch besser zwei Monate oder etwas länger. Nur interessant für Rekordjäger. Werden solche Karten mit Full Cover Wakü angeboten? Da werden doch die Lüfter als erstes abgeschraubt sonst macht es weniger Sinn die KingPin zu betreiben. Ich verstehe nicht warum solche Karten mit Luftkühlung verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die GPU nicht selektiert wurde bringt das ganze drum herum auch nichts. Wenn mir das Teil stabile 1700mhz unter Luft/Wasser garantiert fände ich den Preis gerechtfertigt aber so(falls die Chips wirklich nicht selektiert sind) kann die auch nicht mehr als ne Gigabyte,MSI...

Wenn die GPU nicht selektiert wurde bringt das ganze drum herum auch nichts. Wenn mir das Teil stabile 1700mhz unter Luft/Wasser garantiert fände ich den Preis gerechtfertigt aber so(falls die Chips wirklich nicht selektiert sind) kann die auch nicht mehr als ne Gigabyte,MSI...

Direkt selektiert sind die Teile nicht unbedingt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dominik von EVGA hat im Luxx aber gemeint dass er dir deine 980 Classified umtauschen würde wenn das OC-Potenzial nicht zufriedenstellend wäre, kann mir dann auch sehr gut vorstellen dass das auch auf die Kingpin zutreffen wird :ugly:

Man bekommt so weit ich mich erinnern kann ein Datenblatt dazu.

Ich weis dazu zwar auch nix genaues.

Na und, dann selektieren sie halt nicht....
Aber schaut mal, allein schon diese Aussage:

"Dominik von EVGA hat im Luxx aber gemeint dass er dir deine 980 Classified umtauschen würde wenn das OC-Potenzial nicht zufriedenstellend wäre"

Und das haben sie mir damals bei meiner GTX 260 SSC genau so angeboten, als die an der OC Grenze war.

Ich wette, das wenn man nicht gerade ein NICHT-OC Modell hat, dass dies bei anderen Karten auch gemacht wird.
Vielleicht nicht sofort und ohne weiteres aber Grundsätzlich....

Das ist für mich guter Service und dafür bin ich persönlich bereit n paar Groschen mehr auszugeben.

Leider passt mir ne 980 Classified bzw ne KINGPIN nicht in den Geldbeutel, sind nette Karten.

Zurück