Akracing Nitro: Gaming-Chairs für 280 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Akracing Nitro: Gaming-Chairs für 280 Euro

Caseking hat stellvertretend für Akracing die "Gaming-Chairs" der Nitro-Serie angekündigt. Im Vergleich zu bisherigen Modellen soll die Ergonomie verbessert worden sein, zudem dürfen sich Käufer auf höhenverstellbare Armlehnen freuen. Anfang Februar soll die Auslieferung beginnen, fällig werden dann 280 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Akracing Nitro: Gaming-Chairs für 280 Euro

AW: Akracing Nitro: Gaming-Chairs für 280 Euro

Beliebter werden immer mehr echte Auto KFZ- Sitze. Man bekommt sie sehr günstig beim Schrotthändler samt Positionsschienen für die richtige Sitzposition zum Beispiel für Do it yourself Rennsimulatoren. Anleitungen gibt es zuhauf im www und es ist günstiger als ein 280€ ''GAMING-CHAIR'' Marketingmüll.

Und was nützt dir ein KFZ Vollschalensitz samt Schienen wenn du nen rollbaren Stuhl mit Sitzhöhenverstellung brauchst? :schief:

Ich hab den DX Racer (als HJH Stuhl gelabelt) und bin voll auf zufrieden. Sehr stabil, solide Verarbeitung, schaut auch noch gut aus und für knapp 200 € macht das Ding schon einiges her.

Und was nützt dir ein KFZ Vollschalensitz samt Schienen wenn du nen rollbaren Stuhl mit Sitzhöhenverstellung brauchst? :schief:

Ich hab den DX Racer (als HJH Stuhl gelabelt) und bin voll auf zufrieden. Sehr stabil, solide Verarbeitung, schaut auch noch gut aus und für knapp 200 € macht das Ding schon einiges her.

Wie geschrieben, do it yourself. Anleitungen dazu im www.

finde es schade das selbst im "normalartikelbereich" vieles was mit "gaming" deklariert wird immer noch so teuer ist^^.
aber schicke dinger.

Mein Bruder hat mir einen Elektrischen Recaro Sitz zu einem Bürostuhl (mit Rollen) umgebaut. Die Rückenlehne etc. sind sogar noch wie im Auto komplett elektronisch am Sitz verstellbar. :ugly: (Akku unter dem Sitz mach es möglich.)
Zwar war der Sitz (ohne Umbau) um einiges Teurer wie dieser "Gaming" :schief: Stuhl, dafür ist er von der Qualität auch um Welten besser, wie dieser Schrott wo man nur fürs Aussehen und "Gaming" im Namen bezahlt.

Äpfel und Birnen - für mehr Kohle bekomm ich schließlich auch nen besseren Bürostuhl. Und wenn ich mir sämtliche Stühle im Bereich 150-200 € (mein Budget) die ich Live gesehen und probiert habe (50-60 Stück, war lange auf der Suche), dann kommen vielleicht 2 oder 3 gerade mal annähernd an den Komfort und die Verarbeitungsqualität ran. Konnten mich am Ende aber trotzdem nicht überzeugen.

Ja mag sein - das Gamingetikett verkauft die Teile besser. Aber wenn eure Eigenbauten in etwa so aussehen, dann verzichte ich gerne und bleib bei meinem "Graffel" :schief:

Umbau eines Recaro Autositzes zum Bürostuhl

Zurück