Mad Catz Strike TE im Test: Gelungenes Debüt der mechanischen Spielertastatur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mad Catz Strike TE im Test: Gelungenes Debüt der mechanischen Spielertastatur

Mit dem futuristisch wirkenden Keyboards der Strike-Reihe (Strike 7/5/3) hat Mad Catz schon zwei optischen auffällige und gerade bei der Ausstattung speziell für Spieler konzipierte Gamer-Tastaturen veröffentlicht. Mit der Strike TE debütiert jetzt das erste mechanische und nicht auf Gummidom-Technik basierende Tastenbrett des Herstellers. Dessen Zielgruppe ist erneut der Spieler und dem hat die Mad Catz Strike TE einiges zu bieten, wie unser Test zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mad Catz Strike TE im Test: Gelungenes Debüt der mechanischen Spielertastatur

AW: Mad Catz Strike TE im Test: Gelungenes Debüt der mechanischen Spielertastatur

Kann man den die rechte Seite der Tastaur abnehmen, sprich Nummpad und das Zeug, auf den Bildern schaut es so aus..

mfg

AW: Mad Catz Strike TE im Test: Gelungenes Debüt der mechanischen Spielertastatur

Sieht ehrlich gesagt beschissen aus. Genau wie bei der Corsair K95 sieht der "zusätzliche Teil" (hier Nummernblock und Makrotasten) danach aus, als habe man zunächst eine TKL entwickelt, am Ende gemerkt, dass was fehlt - und einfach dieses Geschwür gebastelt.

Diese Lippe bei der Leertaste wird ein ziemlicher Dreckfänger sein und der Nutzen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft - oder habt ihr schon mal die Leertaste (immerhin das grösste Feld auf einer Tastatur) verfehlt, sodass ihr diesen Fortsatz bräuchtet?

Ansonsten das Übliche... "Gamer"-Plastikbomber, nicht einmal echte Cherry-Switches bzw. die M-Tasten laut euch sogar nur Rubberdome (DAFUQ), keine zusätzlichen USB-Ports... Und das alles für 125€.
Bei der G710+ gibt es für 20€ weniger neben einem Drehregler für die Lautstärke und einem USB-Port sogar noch vormontierte O-Ringe dazu, bei der K95 gibt es für einen geringen Aufpreis das Ganze mit Alugehäuse.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Gott sieht die schlimm aus.
Für das, was sie bietet, ist sie auch noch zu teuer. Da bieten Corsair oder CM Storm mehr fürs Geld. Oder man legt noch ein bisschen drauf und greift zu Ducky oder Filco, der Aufpreis zu der hier ist moderat und man hat was Tastaturen angeht ausgesorgt...

Und wieder keine Cherry MX Blue Switches :'(

Also die Tastatur spricht mich persönlich überhaupt nicht an.Allein das die Tastaturgehäuse in hochglanz Schwarz ist für den Preis stört mich schon.Und ein weiterer Kritikpunkt ist die Handballenauflage ist recht billig ausschaut.Und einen nachbau von Cherry MX Brown (Kailh Brown)finde ich auch nicht gerade toll,auch wenn es ein fast identisches Produkt zu den Orginal Cherry ist.
Das heißt aber nicht das die Tastatur auch bei Eingabebelastung genau so viel aushalten müßten wie die echten Cherry,gibts dazu Infos wieviel Klicks die Kailh Brown aushalten?
Und was mir noch negativ aufgefallen ist das die Kabelführung zu Tastatur auf der linken Seite ist und das geht garnicht bei mir.Also muß ich weiter warten auf die Courgar 600K das sich warscheinlich
auch um die Preisspanne sich bewegen wird was wesentlich besser ist was das Material angeht mit Alu Chasis und mit echten Cherry bestückt ist.Desweiteren scheint mir das die Tastatur wirklich zu groß zu sein scheint was auf einem Arbeitsplatz mit wenig Platz wenig sinn bringen würde.

Das Teil sieht aus, als wär's den Amis aus Area 51 entflohen :ugly: Wer kauft sich sowas bitte???

Außerdem gibts für die happigen 125 Kröten nur Cherry Nachbau und billiges Plastik...
Dann holt man sich besser ne Corsair K70/K95 und man hat was vernünftiges für den verlangten Preis.

Diese Lippe bei der Leertaste wird ein ziemlicher Dreckfänger sein und der Nutzen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft

Ist auf Dauer um einiges bequemer als die "gewöhnliche" Leertaste da man beim Spielen den Daumen ja quasi "ablegt", die Kante der Keycaps kann da schon unbequem werden.

Zeitloses Design war den Entwicklern anscheinend fremd... Dass auch Gamingprodukte schlicht und extrem hochwertig aussehen könne, haben bisher leider nur wenige Hersteller begriffen, z.B. Corsair mit ihrer K70 RGB :(

Plastikbomber mit China Switches für 125 Euro?!

Lächerlich!

Ganz ok, bin aber schon mit gleichwertigen eingedeckt. Corsair K70 Red mit Cherry MX blue. Nur das "Arschgeweih" Logo stört etwas.

Ganz ok, bin aber schon mit gleichwertigen eingedeckt. Corsair K70 Red mit Cherry MX blue. Nur das "Arschgeweih" Logo stört etwas.
Gleichwertig????????:huh:

Aber hey, machen wir nen Tausch: Ich gab dir ne Billig-Plastik-China Mecha und du gibst mir deine Alu-Corsair mit richtigen Cherry Switches. Klingt doch fair :ugly:

Jetzt mal im Ernst: Wie kommen die für das Teil auf 125€? Da bezahl ich doch nur für die (Schrott-)Marke. Da ist sogar mein MX-Board 3.0 hochwertiger, was einen Bruchteil gekostet hat.

Na ja - Das alles hatte "Mad Catz" schon im Programm als sie Saitek aufgekauft haben. Ich erinnere da an mein heißgeliebtes Cyborg V7. Alle Features inklusive! Mit Ausnahme der zusätzlichen Tasten um die Feiltasten herum, welche tatsächlich eine Bereicherung darstellen.

hmm wenn es stimmen würde das dies die erste tasta is bei der man die tasten einzeln dimmen kann wärs ok, aber das kann meine k95 auch und das in RBG und mit echten cherry tasten, mad catz is ok aber im tastaturensektor sollten sie noch üben

Zurück