Windows 10 Comsumer Preview: Livestream und Liveticker ab 18:00 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Comsumer Preview: Livestream und Liveticker ab 18:00 Uhr

Um 18:00 Uhr deutscher zeit wird Microsoft heute neues zu Windows 10 verraten und in einer Keynote die Consumer Preview vorstellen. Die Veranstaltung wird im Livestream übertragen und wir begleiten das Event auch mit einem Liveticker. Spannend wird vor allem die Frage, wann es die Downloads geben wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Comsumer Preview: Livestream und Liveticker ab 18:00 Uhr

Wie sieht das denn mit den ganzen Games aus, kann man die dann auch auf Windows 10 schon jetzt bzw bei release des fertigen Windows 10 zocken?
Werden Patches gefertigt, dass man auch ältere Spiele normal auf 10 zocken kann?

Angekündigt wurde es ja zumindest. :-)

Zu einem AoE4 würde ich schon nicht "Nein" sagen.

..würde zu einem RICHTIGEN AoE4 bestimmt keiner hier ... ;-)

Wobei ich nicht NEIN sagen würde zu einer Portierung zukünftiger und vergangener XBoxOne "Exklusiv"-Titel ;-)

Müsste ja jetzt dann dank DX12-Implementierung recht fix gehen, oder Microsoft? ;) :D

Wie sieht das denn mit den ganzen Games aus, kann man die dann auch auf Windows 10 schon jetzt bzw bei release des fertigen Windows 10 zocken?
Werden Patches gefertigt, dass man auch ältere Spiele normal auf 10 zocken kann?

Ich nutze seit fast zwei Monaten die Technical Preview und alle Games laufen einwandfrei ;) Als Treiber kann man die gleichen wie für Win 8.1 verwenden.

Na da bin ich mal gespannt, was Microsoft wieder rumgemurkst hat. Kann ja nur besser werden momentan :ugly:

So ziemlich alle die ich hab (von alt bis neu). GTA IV, Titanfall, Enslaved, Planetside 2, WoT, Stronghold (Alle Teile), Far Cry, StarCraft 2, Prince of Persia Warrior Within etc. halt so ziemlich alles quer Beet :ugly:

..und was ist deine bisherige Meinung zu Win10? I-eine Verbesserung in Games bzw. der Win-Oberfläche bemerkt?

..und was ist deine bisherige Meinung zu Win10? I-eine Verbesserung in Games bzw. der Win-Oberfläche bemerkt?

Es ist wesentlich Reaktionsfreudiger (Explorer und die Oberfläche generell) als Win7 und der Bootvorgang ist sehr sehr schnell (Benutz es im Moment nur noch, da mir Win 7 beim Ordner browsen zu langsam reagiert und sich der Explorer dort öfter ein paar Sekündchen Bedenkzeit nimmt :ugly:) (Beide sind auf der SSD installiert) ^^
In Games ist bisher alles gleich geblieben, abgesehen von der z.T. besseren Performance von Titanfall und anderen Speicher- und CPU-Intensiven Spielen ;)

Edit: Und es belegt wesentlich weniger Arbeitsspeicher und Festplattenplatz, was sich aber mit dem größer werden Featureset noch ändern wird, denke ich ^^
Edit2: Man kann die Oberfläche jetzt auch komplett Kachellos gestalten :D :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück