Assetto Corsa im Techniktest: Radeon schlägt Geforce

AW: Assetto Corsa im Techniktest: Radeon schlägt Geforce

O.K. aber mal nichts für ungut, die Benchmarks zeigen eigentlich nur, dass weder nvidia noch AMD spielbare Bildraten zustande bringen, wenn die Reflexionen eingeschaltet sind.

Das stimmt nicht. Bei mir läufts trotz FX-8320 ohne OC und mit 23 KI-Gegnern während des Rennens zu 99% flüssig, auch wenn mir dauernd eine Warnung angezeigt wird, dass die CPU am absoluten Limit ist. Es limitiert also allein die CPU und trotzdem ist es spielbar und wenn es doch mal ruckelt, liegts nicht an der 290X.
Nur am Start ruckelts einmal kurz ziemlich hart, wahrscheinlich ist die CPU-Last da besonders krass.
Aber die Reflexionen sind kein Problem.
 
AW: Assetto Corsa im Techniktest: Radeon schlägt Geforce

Mir reichen nichtmal 40FPS jedenfalls nicht aus. Das hat mit flüssig nichts zu tun, wirklich angenehm wirds ab rund 80FPS aufwärts und das schafft keine der Karten. Glücklicher Weise lassen sich diverse mehr oder weniger unnütze Grafikeinstellungen reduzieren um mehr FPS zu bekommen, ohne das es sich auf die Optik gravierend auswirkt (wie z.B die Reflexionen, die auch auf mittleren Einstellungen noch gut aussehen).
 
AW: Assetto Corsa im Techniktest: Radeon schlägt Geforce

Zur CPU-Auslastung, nur mal so aus Neugier: Wenn ich die Auflösung und sämtliche Details runterdrehe müsste das CPU-Limit erkennbar werden, oder? Ich hab das mit meinem i7 860 @3,9GHz (mit R9 270 OC) mal gemacht und komm dann auf deutlich über 100fps beim Start mit 24 KI. Es scheint als ob die CPU also nicht sonderlich gefordert wird? Oder gibt's Grafikdetails, die die CPU belasten?
 
AW: Assetto Corsa im Techniktest: Radeon schlägt Geforce

Nein, die Details solltest du in Spielen nicht herunter drehen, wenn du das CPU Limit testen möchtest, nur Auflösung und Kantenglättung.... Am besten 800x600@NoAA, alles andere Maxed out.
 
Zurück