Support-Betrüger: Microsoft verklagt erste US-Unternehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Support-Betrüger: Microsoft verklagt erste US-Unternehmen

Software-Konzern Microsoft hat offenbar die Drahtzieher von vermeintlichen Support-Anrufen in Fokus. Eine Klage wurde gegen zwei US-Unternehmen eingereicht, die über angebliche Support-Anrufe teure Sicherheitsleistungen verkauften. Oftmals sollen die Unternehmen laut Microsoft auch selbst Keylogger per Remote-Control installiert haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Support-Betrüger: Microsoft verklagt erste US-Unternehmen

AW: Support-Betrüger: Microsoft verklagt erste US-Unternehmen

Solche Personen müssen die volle härte des Gesetzes erfahren, deren Zielgruppe verdienen besondere Gerechtigkeit.
Ich wäre für kreative Bestrafung, man soll ein festes Telefon in deren Zellen stationieren das die Knastbrüder nicht bedienen bzw erreichen können, und dorthin sollen täglich acht Stunden Werbeanrufe durchgestellt werden.

Wenn auch nicht oft aber da muß ich voll und ganz zu MS stehen, weiter so.

Der Fehler liegt im System was viele Unternehmen sich leisten , es wäre besser eigene Mitarbeiter einzustellen als das Geld für Klagen gegen Sub Unternehmen auszugeben . Umdenken meine Herrn Manager schafft außerdem Arbeitsplätze und nicht schlecht bezahlte Jobs .

Der Fehler liegt im System was viele Unternehmen sich leisten , es wäre besser eigene Mitarbeiter einzustellen als das Geld für Klagen gegen Sub Unternehmen auszugeben . Umdenken meine Herrn Manager schafft außerdem Arbeitsplätze und nicht schlecht bezahlte Jobs .

Was hat das Outsourcen an Drittfirmen für den Support (was ich auch ablehne) mit diesem Problem zu tun? Es handelt sich doch nicht um von MS tatsächlich beauftragte Firmen sondern nur um Leute, die sich dafür ausgeben, dass sie von MS beauftragt wurden!

Zurück