101 Touch: Berührungsempfindliche Tastatur nach Star Trek-Art auf Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 101 Touch: Berührungsempfindliche Tastatur nach Star Trek-Art auf Kickstarter

Tschechische Ingenieure haben sich zusammengeschlossen und eine Touchscreen-Tastatur für PCs entwickelt. Nach zwei Jahren Arbeit hat das Team die 101 Touch auf Kickstarter präsentiert. Dort sucht man nun um Unterstützer, damit sie die Tastatur in Serie fertigen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 101 Touch: Berührungsempfindliche Tastatur nach Star Trek-Art auf Kickstarter

AW: 101 Touch: Berührungsempfindliche Tastatur nach Star Trek-Art auf Kickstarter

Wenns sowas als zusätliches pad gibt würd ich mirs kaufen. vorallem die grafische oberfläche wäre sehr angenehm im gegensatz zu makros, wo man nach 2 tagen nicht mehr weiß welches spiel wo gelegen war :)

jedoch muss man doch erstmal abwarten inwiefern sich die tastendrücke realisieren lassen.
vorallem strafe jumps und viele andere sehr schnelle abfolgen bei fps shootern

AW: 101 Touch: Berührungsempfindliche Tastatur nach Star Trek-Art auf Kickstarter

Sorry, nette Idee, aber ne. Bei Desktop-Systemen wo Tastatur und Bildschirminhalt getrennt sind will ich die blind bedienen können.

Dear Mr. Grundken,

thank you for your article. We are grateful for any mentions in press.

Watch us for further informations and news and feel free to support our revolution:

https://www.kickstarter.com/projects/620560346/101touch-the-new-generation-of-keyboard

101touch | Facebook
101touch (@101touch) | Twitter
https://www.youtube.com/channel/UCr7aL1cSTtconB-TSozdbHg
https://plus.google.com/114060025284485023281

Sincerely,
101touch Ltd.

Sieht interessant aus und könnte ich mir als Zweittastaur gut vorstellen oder vielleicht auch für nen HTPC.

die einzige möglichkeit für blindverwendung wäre eine art fühlbare maske beispielsweise: eine Lochmaske, aber für leute die viel mit grafiken etc. zu tun haben sicherlich ne gute idee.

Also für Photoshop und CAD-Programme könnte das ganz nützlich sein, wobei dann vlt eher als Zusatztastatur?!

Mein erster Gedanke: "Haben will!" :sabber: Mein zweiter Gedanke: "Ohne Haptik nicht blind nutzbar, schade. :heul:

Im Endeffekt also ein Android Tablet was sich als USB-Tastatur anmeldet. Beeindruckt mich jetzt nicht soo sehr.

Alleine ziemlich unbrauchbar aber als Tastaturunterstützung könnte sie bei Programmen mit vielen Shortcuts Gold wert sein.

Die Macher verkaufen nur Coolnes aber nichts brauchbares. Haptische Tasten sind sowohl bei Tastaturen, Spieleingaben, Industriesteuerungen wie auch im Auto immer noch besser als ein Touchscreen. Echt toll, dass sie Spiele als Beispiel nehmen und meinen man müsste die Shortcuts nicht mehr auf dem Monitor suchen. Nein dafür muss ich mein Blick vom Geschehen abwenden und runter auf eine Touch Oberfläche schauen. Ganz abgesehen davon dass bei MMO und Co alle Shortcuts auf Tasten belegt werden können. Rückschrittlicher geht es gar nicht mehr.

Ganz abesehen davon, dass man auch einfach ein Remote App für bestehende Tabletts schreiben kann. Solche gibt es schon wie Rocats Power Grid.

Ist doch nix anderes als ein überdimensionales Tablett, nur ohne dessen Funktionsumfang und ein wenig flacher - also nix wirklich neues. Mangels haptischen Feedbacks für's Gaming und für intensive Schreibarbeiten komplett ungeeignet.

Ach und viel Spass dabei, alle 20 Minuten die ekelig-verschmierte Oberfläche zu reinigen :daumen2:

Nein danke und ab auf den Elektroschrott damit -.-

Zurück